Auch nach seiner “Pensionierung” aus dem Skizirkus ist Marcel Hirscher nach wie vor der Liebling der Nation: Das Ski-Ass verbringt gerade sonnige Tage in den Bergen des Salzburger Lands und schickte am Samstagabend Urlaubsgrüße von der Alm an seine insgesamt über 1,2 Millionen Abonnenten auf Instagram und Facebook. Und was die da zu sehen bekommen haben, entzückt die meisten, und manche können es gar nicht glauben: Ein über beide Ohren strahlender Marcel lacht da einmal allein vor dem Bergpanorama des Tennengebirges, mal neben einer freundlichen Kuh in die Selfie-Kamera, und dazu gibt es noch eine “vogelfreie” Aufnahme eines weiteren tierischen Freundes des Naturburschen.

Und auch wenn Tierfans sich womöglich fragen, wie Marcel das insta-perfekte Selfie mit der putzigen Kuh hinbekommen hat- ist er etwa ein Tierflüsterer?  – die Antwort auf die brennendste Frage der Fans Beantwortt der Ski-Star nicht so bereitwillig wie diese…”Ich bin auf dieser Alm 18 Jahre aufgewachsen, kenne Kühe seit ich denken kann und weiß, wie man sich diesen Tieren annähert bzw. wie man sie behandelt”, erklärt der Naturbursche.

Tierisch gute Freunde: Diese Kuh hat sichtlich gern für ein Selfie mit Marcel Hirscher posiertMarcel Hirscher / Privat

Okay, aber was ist denn mit…naja Marcel, du weißt schon! Denn der eigentliche Fokus aller Aufmerksamkeit auf diesen idyllischen Fotos ist das, was dem Auge von Fans normalerweise verborgen bleibt: Denn ob der Affenhitze hat sich Marcel hier jeglicher Bekleidung in der Oberkörper-Region entledigt und zeigt sich zur Freude seiner Follower nicht nur (teilweise) “oben ohne” – nein, der trainierte Oberkörper des Sportlers verrät noch mehr! Und zwar, dass Hirscher nicht nur auch nach Beendigung seiner Karriere als Profisportler top in Form ist, sondern dass er auch ein Fan von Körperkunst ist!

...aber auch die freundliche Kuh kann nicht von dem Tattoo auf Marcels Körper ablenken, von dem alle redenMarcel Hirscher / Privat

Richtig geschaut und richtig gelesen: Auf und über Marcels Brustbein bis zu seinen Schultern ranken sich nämlich recht frisch aussehende Motive, die ganz nach einem echten Tattoo aussehen! Und das “Peckerl” sorgt für mächtig Gesprächsstoff: Sofort fragten sich Fans, seit wann ihr Idol denn tattöwiert sei und was wohl die Bedeutung hinter den schwarz-geschwungenen Symbolen sein könnte. Ganz besonders ins Auge sticht dabei das “Herzstück” des Tattoos, ganz in der Mitte: Das sieht doch verdächtig nach einem Hirsch(er)-Kopf, bzw. Hirsch(er)-Geweih aus! Marcel, bitte erzähl uns mehr darüber!

...genauso wie dieser gefiederte Freund.Marcel Hirscher / Privat