
Einbrüche begangen, Gräber beschädigt: Teenager (13 und 17) festgenommen
Sie sollen mehrere Diebstähle begangen sowie 26 Gräber beschädigt haben. Die Polizei nahm das Duo, zwei Burschen im Alter von 13 und 17 Jahren, fest. Die beiden zeigen sich geständig.
Zwei Burschen (13, 17) sollen in der Nacht auf Sonntag in Tulln in eine Tankstelle und einen Imbissstand eingebrochen sowie 26 Gräber am Friedhof schwer beschädigt haben. Zudem sollen die beiden einen Zigarettenautomaten geknackt sowie ein Fahrrad und einen Tretroller gestohlen haben. Das Duo war nach Polizeiangaben von Montag geständig.
Duo festgenommen
Der jüngere Bursch aus dem Bezirk Korneuburg sowie der ältere Täter aus dem Bezirk Tulln dürften die Straftaten zwischen Samstag um 23.00 Uhr und Sonntag um 3.00 Uhr begangen haben, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit. Das Duo wurde nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Tankstelle um 3.45 Uhr von Beamten angehalten und vorläufig festgenommen. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. Der Ältere wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt, der Jüngere ist noch nicht strafmündig.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Wenn ich lese ” Gräber beschädigt”, weiss ich schon Bescheid. . Und ob der eine Täter wirklich erst 13 Jahre alt ist, sollte nachgeprüft werden. Wo sind eigentlich deren Eltern? Oder handelt es sich bei den beiden Jugendlichen um so genannte ” minderjährige unbegleitete Flüchtlinge”?
Fühlt sich denn da niemand für verantwortlich wenn die nächtelang auf Diebestour gehen?
Foto und Name ins Internet. Da sie noch minderjährig sind auch die der Eltern. Nur so werden Eltern lernen ihre Kinder zu erziehen. Schliesslich will man im Internet nicht als schlechte Eltern erwähnt und gzeigt werden. Nur so geht es noch.
Um 3.00 früh, die müssten doch schon lange im Bett sein.
Wer schändet unsere Gräber ?
Mein Gott, diese armen Buben…………….
kan man aufhören, diese Kriminellen als “Bursch” zu verniedlichen??
UND
kann man ENDLICH das Forum reparieren? Man tippt was, schickt ab, es ist weg.
WAS SOLL DAS!!??
Da ist nichts kaputt, sondern das ist gewollt…………….
Wenn man es uns nicht sagt was Sache ist dann ist es mit 100%iger Sicherheit Van der Bellens heiliges Gefolge …….. X FPÖ
@Karl Riedl stimmt und wenn man das hier schreibt dann wird es zensuriert gell Exxpress aber Hauptsache unabhängig, alle gleich und gleicher sie hängen alle am Tropf. LG
der karli und der robert – waren es sicherlich
nicht
Und jetzt erklärt mir bitte, dass die Beiden nicht wussten was sie angestellt haben, auch der 13 Jährige!!
Daher Alter runter, je nach Delikt, auf mindestens 12 Jahre
Ali und Jussuf.
Ich brauche keine Vornamen, ich weis es auch so.
Man kann nicht früh genug mit seiner (Verbrecher-)Kariere beginnen, wenn man im Leben erfolreich werden möchte. 😎
Ganz einfach:
Wenn keine Vornamen genannt werden, sind es sicher Migrationshintergründler.
Medienkompetenz in Zeiten allgegenwärtiger Propaganda.
Man wird doch ein bisserl Taschengeld da
zu verdienen dürfen.Wenn ich schon
“Die jährigen” höre.Wir hören sicher noch von dieser PRUT.
Namen und Bilder zeigen!
Dann sofort abschieben!
Straffähiges Alter auf 10 senken!
Nicht einmal davor haben die Typen Respekt. Das schon mit 13, eine feine Gesellschaft entwickelt sich da.
Ja wie sind den die Vornamen der Täter,ich ahne da was.
Die Wahrheit darf man hier nicht mehr schreiben..Schutz der Goldigen laufend und überall.Das waren ganz sicher Fachkräfte aus dem Morgenland..da wette ich.Dankbare arme Schutzsuchende die unsere Religion und Kultur zutiefst ablehnen und verachten..Nochmal..26 Gräber wurden schwer beschädigt..wer das wohl war..sicher nicht da Karli und da Heinzi..soviel dazu.Da würde man sofort die Vornamen nennen.Auch Kirchen wurden schon von diesem Klientel verwüstet..auch kein Einzelfall..oder etwa nicht??ES REICHT raus mit diesen Kriminellen..und Asylstopp.Nur noch zum🤮🤮 Widerwärtig und abscheulich Gräber zu zerstören..da hilft auch kein Schönsprech..wie Burschen..was darf man denn noch schreiben..??🤔
Und was soll hier schon wieder verschwiegen werden?
Mal wieder ein kleiner täglicher EINZELFALL!! Liebe dankbare schutzsuchende Burschis aus dem Morgenland..aber ganz sicher.Keinerlei Respekt vor dem Gastland..NULL! Dankbarkeit kann man sowieso nicht erwarten von diesen Landbesetzern..im Gegenteil nur Verachtung uns gegenüber.Warum sonst beschädigt man Gräber??..das ist so widerwärtig! Aber man darf ja nichts sagen über die lieben Goldigen Fachkräfte..ES REICHT..raus aus Österreich mit diesen Kriminellen.Asylstopp endlich.. passiert leider nicht..Nur noch zum 🤮🤮😡bitte hört endlich auf mit dem Schönsprech..Burschen!
Man könnte schon verlangen dass man die Vornamen der “Burschen” schreibt so wie es früher ganz normal war….
Strafmündigkeit ab 10, wenn’s so weitergeht.
es handelt sich lediglich um Einzelfälle!
Die Vornamen der beiden!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz sicher KEINE Österreicher denn das hätte man geschrieben. Facharbeiter aus fernen Ländern. Importiert von der Grünen Sekte und deren NGO’s.
Was für Migrationshintergrund haben denn die 2 Halbwüchsigen?
Die Strafmündigkeit gehört längst auf 12 Jahe gesenkt.
13 jährig….um diese Uhrzeit unterwegs? Was hat der denn für Eltern?
Sofort die Familienbeihilfe streichen! Eine ärztliche Altersüberprüfung wäre Notwendig!
…die hocken noch im Maghreb oder Syrien und warten auf ihre Familienausreise Alexandra !
Burschen ach soooo.
Vornamen bitte!
der beiden.