Es war einst das Stammkaffeehaus des legendären “Wödmastas” Ernst Happel (1925-1992). Jetzt hat das Cafe Ritter wohl für immer seine Pforten geschlossen.

Das seit 1907 bestehende Cafe Ritter in Ottakring war schon im Februar 2021 insolvent gewesen, damals hatten die Gläubiger einen Sanierungsplan angenommen und 20 Prozent Quote akzeptiert. Die zweite Insolvenz Anfang 2023 war nun aber zu viel.

Mangels Finanzierbarkeit sei der Vorschlag für einen Sanierungsplan zurückgezogen worden, teilte der Kreditschutzverband KSV1870 am Donnerstag mit. „Es bleibt abzuwarten, ob in Zukunft für das Traditionscafé ein neuer Betreiber gefunden werden kann“, so die Gläubigerschützer.

Im Cafe Ritter wird keine Melange mehr serviert
Der legendäre Fußballtrainer Ernst Happel war immer wieder Gast im Cafe RitterQuelle: APA