Das Generationencafé “Vollpension” ist ein echtes Wiener Erfolgskonzept: Back-affine und agile Senioren zaubern köstlich süße Mehlspeisen, mit denen sie Jung und Alt – und sich selbst dabei gleich mit – erfreuen. Bei einem Café und einer Roulade, einer Buchtel oder einem anderen leckeren Süßspeise nach Traditionsrezepten mit oder ohne modernem Twist ( die Vollpension zauberte auch die mit einem Augenzwinkern politisch inspirierte “türkise Opferrolle” und bietet vegane “Vuchteln” an) wird so nicht nur Altwiener Backkunst, sondern auch die Kommunikation zwischen Generationen gefördert.

Und das so gut, dass die “Vollpension” von Wienern genauso gestürmt wird, wie von Touristen aus aller Welt, die begeistert sind von den leckeren Mehlspeisen der Omas und Opas der Vollpension. Am 30. Juni hat nun der neueste Expansionsstandort der “Vollpension” eröffnet – der “Vollpension Kiosk” in Bestlage am Schwedenplatz. Um das zu feiern schenkte der Vollpension Kiosk seinen ersten Kunden passend zu den heißen Temperaturen eine leckere Eis-Buchtel, gefüllt mit leckerem Powidl-Eis natürlich. Aber nur, wenn man das Codewort “Eis Eis Baby” wusste. Das konnte sich der eXXpress nicht entgehen lassen – und war mit eXXpress-Moderatorin Althea Diamante live dabei: