Time to say goodbye für Rafael Rotter und die Vienna Capitals: Wie am Dienstag bekannt wurde, gehen die Wiener Eishockey-Mannschaft Nummer 1 und deren Publikumsliebling in Zukunft getrennte Wege. Nach 13 gemeinsamen Saisonen setzt der 34-Jährige nun die Segel und macht sich auf zu neuen Ufern.

Aufgrund einer Verletzungsserie war Rotter selten einsatzfähig, als Konsequenz boten die “Caps” dem Fan-Favoriten nur noch einen leistungsbezogenen Vertrag an. Zu wenig für Rotter, der sich lieber einen neuen Arbeitgeber suchen wollte.

Und nur einen Tag nach Bekanntwerden des Aus zwischen Rafael Rotter und den Caps weiß man auch schon, wo es den 34-Jährigen hin zieht: Er wird künftig in Oberösterreich übers Eis jagen! Ab der kommenden Saison setzt Rotter seine Karriere bei den Black Wings Linz fort – diese gaben am Mittwoch die Verpflichtung des Sport-Stars bekannt.