Am Freitag kam es in in Kärnten auf einer Almhütte zu einer Explosion! Dabei wurde der Eishockey-Torhüter des Villacher SV Alexander Schmidt verletzt. Beim Ummontieren einer Gasflasche auf der Almhütte explodierte plötzlich die Flasche. Er er litt dabei Verbrennungen am Gesicht und an den Händen. Anschließend wurde er nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen.

Explosion auf einer Almhütte in KärntenAPA/ARA FLUGRETTUNG

Allerdings gibt es jetzt eine gute Nachricht: Schmidt befindet sich auf dem Weg der Besserung: „Mir geht es Gott sei Dank recht gut, habe großes Glück gehabt und nur leichte Verbrennungen erlitten. Ich bin bald wieder fit,” wird er auf der Vereinsseite zitiert.

Die Hütte befindet sich ebenso wie die drei weiteren Gebäude auf italienischem Staatsgebiet. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und wurden sowohl von Kärntner Feuerwehren als auch von italienischen Kollegen durchgeführt. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden nun von der italienischen Polizei durchgeführt, hieß es am Samstag. (APA/red.)