Marco Rossi glänzte beim 4:2 Sieg gegen die Manitoba Moose mit einem Doppelpack. Der Vorarlberger war damit maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Wild damit innerhalb von 24 Stunden zweimal gegen Manitoba Moose gewinnen konnten. Doch die Mannschaft von ÖEHV-Crack Marco Rossi hatte einen schlechten Start. Zunächst liefen die Iowa Wild einem 0:2 Rückstand hinterher, ehe Marco Rossi in der 36. Minute in Überzahl den Anschlusstreffer erzielte.

In der 53. Minute legte der Rankweiler nach und erzielte den Treffer zum 3:2 und war damit für das Game Winning Goal verantwortlich.

Dennoch wird Rossi´s Teamkollege Adam Beckman, der zwei Tore und einen Assist beisteuerte “First Star” des Abends.

Insgesamt hält Marco Rossi derzeit bei 13 Saisontoren und 27 Assists in 41 AHL-Spielen. Iowa konnte sechs der letzten sieben Spiele für sich entscheiden. Dank des fünften Sieges in Folge machte Iowa in der Central Division Boden gut. Nur noch vier Punkte fehlen derzeit auf Manitoba. Die Texas Stars, die derzeit an der Spitze stehen sind sieben Punkte entfernt. Nun müssen die Iowa Wild vier Auswärtsspiele am Stück absolvieren.