Die österreichische U20-Nationalmannschaft muss bei der U20-Weltmeisterschaft in Kanada auf Schweden-Legionär Marco Kasper verzichten. Der Rögle-Stürmer (18) soll nach vielen Einsätzen eine Pause erhalten.  “Wir hätten Marco natürlich gerne bei der WM dabeigehabt, haben aber vollstes Verständnis für seine Situation. Kein Spieler hat in den vergangenen zwölf Monaten ein vergleichbares Pensum an Spielen absolviert wie er”, erläuterte ÖEHV-Sportdirektor Roger Bader.

Die österreichische Auswahl um David Reinbacher (EHC Kloten) und Vinzenz Rohrer (Ottawa 67 ́s) wird am 15. Dezember die Reise nach Kanada antreten. Nach Testspielen gegen Deutschland (20.12.) und die Slowakei (23.12.) ist am 26. Dezember Schweden der erste WM-Kontrahent. Die weiteren Gruppengegner des auf den Klassenerhalt hoffenden Teams von Trainer Kirk Furey sind Tschechien, Kanada und Deutschland.