Michael Raffl fixierte am Donnerstag den Auswärtssieg der Dallas Stars bei den Calgary Flames in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Der Villacer (33) traf in der 59. Minute ins leere Tor zum 2:0-Endstand. Es war sein achter Saisontreffer. Joe Pavelski brachte die Stars in Führung (8.). Torhüter Jake Oettinger erwies sich als eine echte Bank im Tor und wehrte alle 29 Torschüsse ab. Damit glich Dallas in der “best of seven”-Serie auf 1:1 aus.

Colorado Avlanche ging gegen die Nashville Predators dank eines 2:1-Heimsiegs nach Verlängerung in der Serie mit 2:0 in Führung. Im Osten gelang den New York Rangers (5:2 gegen die Pittsburgh Penguins) und den Florida Panthers (5:1 gegen die Washington Capitals) der Ausgleich zum 1:1.

NHL-Ergebnisse von Donnerstag – Play-off, 1. Runde (best of seven):

Western Conference:

Calgary Flames – Dallas Stars (1 Tor Raffl) 0:2 – Stand 1:1

Colorado Avalanche – Nashville Predators 2:1 n.V. – Stand 2:0

Eastern Conference:

New York Rangers – Pittsburgh Penguins 5:2 – Stand 1:1

Florida Panthers – Washington Capitals 5:1 – Stand 1:1