Brasilien konnte am Dienstag im Freundschaftsspiel in Paris gegen Tunesien einen klaren 5:1 Sieg einfahren. Doch während des Spiels kam es zu unschönen Szenen. In der 19. Minute erzielte Richarlison das 2:1 für die Brasilianer. Der Tottenham-Star setzte zum Torjubel an, als er plötzlich von einer Banane getroffen worden ist.

Auch der brasilianische Verband äußerte sich auf Twitter zu diesem Zwischenfall: “Nach Brasiliens zweitem Tor wurde eine Banane in Richtung Richarlison geworfen. Der CBF bekräftigt seine Position gegen Diskriminierung.”

Brasilien feiert wie vorhin schon erwähnt einen klaren 5:1 Erfolg. Raphina erzielte die Führung (11). Richarlison war für den zweiten Treffer verantwortlich (19). Neymar konnte in der 29. Minute einen Elfmeter verwandeln, ehe Raphina mit seinem Doppelpack schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgte (40). Für den Schlusspunkt sorgte Pedro in der 74. Minute. Durch diesen Zwischenfall geriet das Resultat jedoch völlig in den Hintergrund.