Erst am Montag gab Cristiano Ronaldo bekannt, dass eines seiner Zwillinge die Geburt nicht überlebt hat. Nun kehrte der Portugiese heute, Samstag wieder in die Startelf von Manchester United zurück. Gegen den FC Liverpool fehlte Ronaldo noch aus persönlichen Gründen. Dennoch standen die Anhänger beider Mannschaften in der 7. Minute (in Anlehnung an Ronaldos Trikotnummer) auf, um zu applaudieren und dem verstorbenen Sohn zu gedenken. Dabei sangen die Fans auch “You´ll never walk alone”, also die offizielle Hymne der “Reds”. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp meinte nach dem Spiel: “Exakt so sollte Fußball sein – alle Rivalitäten beiseite in diesem Moment Liverpool-Trainer Jürgen Klopp meinte nach dem Spiel: ”

Gegen Arsenal konnte der Superstar von Manchester United sogar einen Treffer erzielen. Er verkürzte in der 34. Spielminute. Für Ronaldo war es ein ein Jubiläums-Treffer. Der Portugiese erzielte damit sein 100. Tor in der Premier League. Sein portugiesischer Teamkollege Bruno Fernandes scheiterte mit einem Elfmeter am Metall (57.). Statt 2:2 stand es nach einem Weitschuss von Xhaka 3:1 für Arsenal. Im Kampf um die Champions-League-Plätze hatte Tottenham am Samstag noch die Möglichkeit, an Punkten zu Arsenal aufzuschließen. Der Stadtrivale gastierte später bei Brentford.

Bereits vor der Niederlage gegen Arsenal sagte der Manager von Manchester United Ralf Rangnick seinem Nachfolger Erik ten Haag als Trainer Schwerstarbeit voraus. Es sei nicht ausreichend, kleine Veränderungen umzusetzen. “In der Medizin würde man sagen, dass es eine Operation am offenen Herzen ist. Wenn alle erkennen, dass dies geschehen muss, und zusammenarbeiten, braucht es nicht Jahre zu dauern”, sagte Rangnick.