Die Tampa Bay Lightning kämpfen gegen die Colorado Avalanche um den Stanley Cup. Die Finalserie in der National Hockey League lässt das Herz der Eishockey-Fans höher schlagen, schließlich geht es um den heiß begehrten Stanley Cup. Am Montag konnte Tampa Bay Lightning in der Serie auf 1:2 verkürzen. Der Titelverteidiger meldete sich damit in der “best of seven”-Serie zurück. Für den Gewinn der Serie sind vier Siege notwendig.

Vor heimischem Publikum konnte das Team aus Florida einen 6:2 Sieg einfahren, nachdem man zuvor zwei Niederlagen kassierte. Beim Tor zum 3:1 von Nick Paul hat Eishockey-Kommentator Dave Mishkin seinen Emotionen freien Lauf gelassen.

Die Tampa Bay Lightning teilten auf Twitter ein Video: “Hoffe, die Stimme von Dave Mishkin ist ok.” Mishkin kommentiert die Spiele für das vereinseigene Radio. Das Team aus Florida hat in den vergangenen beiden Jahren den Stanley Cup gewonnen, hatte zuletzt beim 0:7 in Denver aber eine enttäuschende Leistung gezeigt. Die vierte der maximal sieben Partien zwischen beiden Teams findet in der Nacht zum Donnerstag erneut in Tampa statt. Die Lightning streben ihren insgesamt vierten Titel an, Colorado könnte zum dritten Mal (zuletzt 2001) Meister werden.