Auch Verpackung soll Umwelt schützen

Um dies zu bewerkstelligen, haben die Forscher von Migros-Tochtergesellschaft Delica – nach fünf Jahren Forschung – eigene Kugeln aus gepresstem Kaffeepulver entwickelt. Auf den ersten Blick ähneln diese stark den berühmten Lindor-Kugeln. Doch nicht nur bei den Kapseln per se, sondern auch bei der äußeren Verpackung will Migros umweltschonend arbeiten: Die Kapseln kommen lediglich in einer Kartonschachtel. Einen Nachteil gibt es dennoch: Um den Kaffee schlussendlich auch genießen zu können, wird die hauseigenen “Coffee-B-Maschine” benötigt.

Vorstellung am Dienstag

Die offizielle Vorstellung der “Kaffee-Revolution” findet am morgigen Dienstag am Migros-Hauptsitz in Zürich gedauert statt. Präsentiert wird diese von Chef Fabrice Zumbrunnen. Kaffee-Liebhaber können also gespannt sein.

Wie finden Sie die Idee von Migros?