Der Rolls-Royce war für viele Autofans schon immer der Inbegriff von Luxus, mit dem Boat Tail setzt das Unternehmen jedoch ganz neue Maßstäbe. Dabei handelt es sich um ein auf drei Stück limitiertes Sondermodell des britischen Automobilherstellers. Der Kostenpunkt des Luxus-Cabrios? Unfassbare 23 Millionen Euro (20 Millionen Pfund) soll der Boat Tail kosten.

1813 Neuteile wurden speziell für den 5,80 Meter langen Wagen konstruiert. Zudem darf es bei diesem Preis auch bei der Ausstattung an nichts fehlen: Im spektakulären Schmetterlings-Heck sind deshalb nicht nur Tische, mehrere Hocker und ein Sonnenschirm untergebracht, sondern selbstverständlich auch ein Champagner-Kühler. Dieser soll das edle Getränk konstant bei perfekten sechs Grad temperieren.

Prominente Käufer

Das erste der drei Luxus-Autos soll laut britischen Medienberichten auch schon Käufer gefunden haben – und zwar höchstprominente: Niemand geringeres als das Musiker-Powerpaar Jay-Z und Beyoncé scheint sich das erste Modell gegönnt zu haben. Einen von mehreren Hinweisen soll die Farbe “Blue Ivy” geben – diese trägt den selben Namen wie die gemeinsame Tochter des Paares.

Das teuerste Auto der Welt

Aufgrund seines stolzen Preises stößt der der Boat Tail den aktuell teuersten Wagen der Welt, den Bugatti La Voiture Noire, von seinem Thron: Mit lediglich 16,7 Millionen Euro ist dieser vergleichsweise sogar günstig.