Gewinnt West Ham in Wien und schlägt Genk parallel Dinamo Zagreb, stehen die Wiener vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppenletzter fest. “Wir müssen Mut an den Tag legen und werden das auch tun”, kündigte Rapid-Interimstrainer Steffen Hofmann an. Man werde “mit Rapid-Geist ins Spiel gehen, alles geben und schauen, was rauskommt”. Dass ausgerechnet zum 300. Europacupspiel der Klubgeschichte keine Fans vor Ort erlaubt sind, sei extrem traurig. Gerade in so einem Spiel hätten sie uns sehr helfen können.”

Graz stemmt sich gegen frühzeitiges Aus

Sturm Graz muss heute gegen den aktuellen Gruppendritten PSV Eindhoven auswärts gewinnen, um noch die Chance auf den dritten Platz zu haben, der zum Aufstieg in die Zwischenrunde der Conference League reicht. “Es ist ein Schlüsselspiel für beide Teams”, sagte Sturm-Trainer Christian Ilzer. PSV-Trainer Roger Schmidt, plagen Personalsorgen. In den Niederlanden sind Zuschauer ebenfalls wegen der Corona-Maßnahmen ausgeschlossen.

Conference League: LASK kämpft um den Gruppensieg

In der fünften Runde der Conference League gastiert der LASK morgen bei Maccabi Tel Aviv. Mit einem Sieg würde der LASK die Gruppe A gewinnen und damit den Achtelfinal-Einzug fixieren. Der LASK und Maccabi Tel Aviv gehören neben Basel, Gent und Qarabağ zu jenen fünf Teams, die bereits fix in der K.o.-Phase stehen. Der Sieger des morgigen Duells krönt sich zum Gruppensieger in Gruppe A und hat damit einen Platz im Achtelfinale sicher.