Audi-Chef für Tempolimit und autofreie Tage – so wie in den 70er-Jahren
Zurück in die Zukunft will der Audi-Vorstandsvorsitzende Markus Duesmann. Ihm schweben Tempolimits und autofreie Tage vor. Dann könnte er mit dem Rennrad über die gesperrte Autobahn flitzen.
Duesmann, der im VW-Konzern auch im Vorstand für Entwicklung und Forschung sitzt, sieht Parallelen zur Ölkrise der 70er-Jahre und sagte gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“: „Um uns in Deutschland besser einzustimmen, auf die Lage und die Notwendigkeit des Sparens, könnte es wieder autofreie Tage geben, so wie in den 1970er Jahren.“ Damit hätte er persönlich gar kein Problem. Schon gar nicht an einem Sonntag, denn da sähe er sich vergnüglich mit dem Rennrad auf der gesperrten Autobahn, wie er erklärte.
Mit dem Rennrad auf der gesperrten Autobahn – ob die Kunden diese Vision teilen?
Auch gegenüber Tempolimits ist der Audi-Chef nicht abgeneigt. Dazu meint er: „Wir müssen umdenken, uns klar werden, dass sich unser Leben ändert.” Ob das auch jeder Fahrer zum Beispiel eines Audi S7 mit 313 PS so sieht, ist fraglich. Das Tempolimit bei diesem Auto liegt bei 250 km/h, denn da riegelt es automatisch ab. Vielleicht baut Audi dann nur mehr Autos unter 100 PS, dazu äußerte sich Duesmann aber nicht. Fest steht für ihn, dass die Bestellungen ohnehin abnehmen, wenngleich die Autobauer derzeit mit der Produktion nicht nachkommen, aber die „aktuelle Situation beschäftigt mich schon“, so der Deutsche. Jedenfalls scheint sich Audi, eher bekannt für exklusivere und sportliche Autos, künftig mehr der Nachhaltigkeit als der Sportlichkeit verschreiben zu wollen. Wenn die Klientel nicht den Mindset verändert, so wie sich Duesmann das vorstellt, könnte sich dadurch unter Umständen die Klientel ändern.
Kommentare
Entlassen der macht Audi Schaden solche dum. Köpfe
Also keinen Audi kaufen keinen neuen keinen alten haltet euch daran sie sollen Bussen für ihre Blödheit
dieser “manager” sollte sich mit der birn (ohne hirn) auf die audi motorhaube kleben.
Die obersten Dieselabgasbetrüger aus Ingolstadt (Stadler wurde als Einziger inhaftiert) versuchen sich im vorauselendem Kadavergehorsam.
Das kann nicht gut gehen!
Und 2026 im die Formel 1 einsteigen, dass nennt man dann wohl Glaubwürdigkeits Problem🙈
Diese Energiekriese wird nur durch die Politik verursacht!
Ja ich bin auch schon beim Umdenken, nämlich welche Marke ich in Zukunft statt Audi fahren werde.
Da die angebliche Energiekrise hausgemacht ist und hauptsächlich politisch und medial erzeugt wird, ist jede weitere Freiheitsberaubung der Bürger generell abzulehnen. Wir bezahlen die ganze Show eh schon. Da müssen wir uns nicht auch noch vorschreiben lassen, wie schnell oder wann wir fahren dürfen.
Audi gehört dazu.
2 Tage pro Woche Nutzungsverbot jeglicher Medien (Internet, (a)Social Media, TV & Co) wäre für viele Menschen sinnvoller.
Würde Energie sparen und dem Brainwash vorbeugen
Gelten die audifreien Tage auch für das Formel I Engagement der Herren der Ringe 🤔
Das Ziel ist offensichtlich: Tempolimit 6 km/h und autofrei 365 Tage im Jahr.
Er soll sich eine Kutsche kaufen und
Sackerl für’s Gacker”l.
Chefkonstrukteur Horch – der Audi seinen lateinischen Namen gegeben hat – würde sich im Grabe umdrehen: Nein zu Tempo 100, freie Fahrt für freie Bürger!
Audi degeneriert zur Grünen Motorsekte. Damit scheidet das Internehmen bei mir selbstverständlich als mögliche Kauf-Marke aus. Ich will mein Auto nicht überwiegend zu Hause lassen müssen und wenn ich dann schon einmal fahren darf ,dann auch noch im Schneckentempo.
AUDI ist für mich als Auto : OUT !!
Man braucht sich das Gfries von diesem Kerl nur anzuschauen und weiß alles. Ein eiskalter Vertreter einer Ge- und Verbotsgesellschaft. Audi soll eingehen. Kaufen eh nur Spießer und Kulturfremde.
Bei Audi ist auch Gendersprache Pflicht. Für mich ein weiterer Grund, nie wieder Audi zu fahren. Der VW-Konzern wandelt sich offenbar vom Industrieunternehmen zu einer Art Sekte.
Ich habe auch aus diesem Grund keinen Audi mehr gekauft!
Holzautos?
Audi stand schon mehrmals vor dem Aus: Als DKW (Dampfkraftwagen), Fahrradhilfsmotoren, gemeinsam mit Audi, Horch und Wanderer wurden sie zur Auto Union. Die bauten dann den Wartburg in der DDR.
Im Westen war der erste Audi noch der DKW F102.
Wer braucht Audi? Das sind die, die, anstatt vernünftige Autos zu bauen, gendern, gegen Mitarbeiter prozessieren und ACHGUT die Werbung wegen fehlender political correctness entziehen.
autofreie Tage ? Nö !
Audi ist schon immer etwas Elitäres gewesen, für Leistungsträger in der Gesellschaft. Nach zwanzig Jahren steht ein Audi noch immer besser da als ein fabriksneuer Dacia das Proletenauto schlechthin.
Sie vergaßen, Mercedes und BMW zu erwähnen. Leistungsträger, die wirklich Geld verdienen, kaufen keinen Audi.
…und gäb’s kein Leasing, gäbe es extrem wenig Audi’s auf den Straßen…
Ich glaube Sie leben in der Vergangenheit. Inzwischen ist der VAG Konzern am besten Weg dazu eine pseudogrüne E-Mobilitätssekte zu werden.
Nachhaltigkeit als Witz. Viele Teile der Audi-Elektroschritt-Karren werden CO2-Intensiv in der ganzem Welt herumgeschickt oder produziert. Dabei wird in u.a. in fernen Ländern produziert, wo der Stundenlohn teils unter 1 Euro liegt. Rechnet man das globale Hin- und hergeschiebe diverser Einzelteile sowie die Produktion in die CO2-Bilanz einer Audi-Elektrokarre zusammen, kommt der Umweltbetrug ans Tageslicht. Jeder in Europa in Zusammenarbeit mit europäischen Zulieferern hergestellte Verbrenner ist Umweltverträglicher. Quelle: Blackrock Konferenz 2022. Die grüne Lüge killt Umwelt, Europa, den europäischen Mittelstand und Existenzen.
Ob das seine Kunden hören wollen? Ich zweifle, ob er noch weiß was er da an wen verkauft..
Krank der Mann..steigen in die Formel 1 ein, wo viel Energie verbrannt wird und dann solche Sätze
Ist er auch ein Grüner??
Die Zukunft liegt beim Wasserstoffantrieb. Jeder der sich jetzt Hals über Kopf auf Elektro stürzt, wird sehr bald sehr blöd aus der Wäsche schauen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn der Herr Duesmann ein normales Gehalt bekommen würde, sagen wir € 2500 brutto.
Aber in die Formel 1 einsteigen ! !
Oje, vielleicht auf die falschen Pferde gesetzt?
Audi setzt sowieso voll auf die E-Mobilität, will ab 2027 nur mehr E-Autos bauen. Der Absturz dieser Marke ist damit vorprogrammiert, obwohl ich selber schon den fünften Audi A6 fahre glaube ich das. Wenn Strom zur Mangelware wird, gibt es bestimmt bald ein Fahrverbot für Elektroautos, sofern sich überhaupt noch jemand den Betrieb dieser Elektrofahrzeuge leisten kann, bei Kosten von bis zu 75 Cent pro kWh.
Vollkoffer!
Habe nie, würde nie und werde nie einen Audi kaufen
Gute Idee am besten am Montag. Dann
kann ich nicht in die Arbeit fahren. Passt.😂🤣
…ich glaub´, lang´ dauert´s nimmer, bis sich wieder eine “RAF” bildet und solche Idioten wie den einsammeln geht,…;:-),…
Der Duesmann scheint zu viel Hafer (Gehalt) zu bekommen. Einen überteuerten Audi der in Billiglohnländern zusammengeschraubt wird, werden wir uns dann nicht mehr kaufen und für die Garage genügt eine Attrappe!
Ihr Auto Konzerne kümmert euch zusammen um die Menschen die im Winter ohne Wohnung sind ohne Essen auf der Straße leben den die Regierung tut es nicht
Die werden dann keinen mehr verkaufen