Aufstellung England: Pickford – Walker, Stones, Maguire, Shaw Phillips, Rice – Saka, Mount, Sterling – Kane

Aufstellung Dänemark: Schmeichel – Christensen, Kjaer, Vestergaard – Larsen, Maehle, Höjbjerg, Delaney – Braithwaite, Dolberg, Damsgaard

Sie waren die spielbestimmende Mannschaft und nach 120 Minuten ist es amtlich: England zieht ins Finale ein! “Football is coming home” und “Southgate you are the one” hört man lautstark von den Tribünen! Die Erleichterung ist bei den Engländern deutlich zu sehen, Dänemark war ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Herausragend vor allem der dänische Keeper Kasper Schmeichel, der den “Danish Dynamite” mehr als nur einmal im Spiel hielt. Gratulation an die Engländer zum Einzug ins Finale und Gratulation Dänemark zu einer tollen Europameisterschaft!

Das Finale der EURO 2020 heißt Italien – England!

Man of the Match: Harry Kane!APA

Schlusspfiff in London – das Spiel ist aus und England feiert den Einzug ins Endspiel!

120. Minute: Eine Minute lässt der niederländische Schiedsrichter noch nachspielen, die englischen Fans warten ungeduldig auf den Schlusspfiff!

114. Minute: Braithwaite kommt seit langem wiedermal vor das englische Tor, Pickford kann den Ball aber klären. Die folgende Ecke wird von dem zurückeilenden Kane geklärt.

Der Jubel der Engländer ist grenzenlos!APA

113. Minute: England kommt zur nächsten Chance, doch auch noch kurz vor Schluss verteidigt der “Danish Dynamite” konzentriert.

105. Minute: Taktischer Wechsel bei England: Für den in der 69. Minute erst eingewechselten Jack Grealish, kommt Kieran Trippier. Der Verteidiger von Atletico Madrid soll seine Mannschaft etwas defensiver ausrichten.

Die erste Halbzeit der Verlängerung ist beendet, nach einer kurzen Trinkpause geht es aber auch schon weiter!

England geht spät in Führung!APA

103. Minute: Raheem Sterling wird im Strafraum zu Fall gebracht, den folgenden Elfmeter hält Kasper Schmeichel zunächst! Im Nachschuss kann der Brite den Ball jedoch im Netz versenken!

103. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ENGLAND – Dänemark 2:1!

Der VAR bestätigt den Elfmeter.APA

103. Minute: Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt! ELFMETER FÜR ENGLAND!

100. Minute: Die Verlängerung beginnt wie die reguläre Spielzeit geendet hat. England stürmt – Dänemark verteidigt.

95. Minute: Jetzt wechselt Gareth Southgate: Mason Mount und Declan Rice verlassen das Spielfeld unter tosendem Applaus der britischen Fans. Englands Top-Talent Phil Foden und Liverpools Jordan Henderson kommen neu in die Partie!

94. Minute: Kane kommt zu einem gutem Abschluss, doch Schmeichel pariert erneut.

Anpfiff zur ersten Hälfte der Verlängerung!

Die reguläre Spielzeit einer hochklassige Partie endet 1:1. Chancen gab es auf beiden Seiten, nur das entscheidende Tor fehlt. England wurde mit dem verlauf der Partie immer mehr zu spielbestimmenden Mannschaft – Dänemark verteidigt jedoch klug und hält das Unentschieden fest. Die Fans können sich auf eine packende Verlängerung freuen.

Ende der regulären Spielzeit!

90. Minute+5: Dänemark verteidigt jetzt mit Mann und Maus. England versucht den Torabschluss zu finden, aktuell gibt es jedoch kein Durchkommen für Kane und Co.

90. Minute: Sechs Minuten werden nachgespielt!

88. Minute: Die Dänen wechseln zum fünften Mal. Der knapp 10 Kilometer gelaufene Thomas Delaney geht duschen. Mathias Jensen betritt das Spielfeld.

Nach wie vor steht es 1:1!APA

85. Minute: Die reguläre Spielzeit nähert sich dem Ende. Sehen wir noch den Lucky Punch?

79. Minute: Nächster Wechsel bei den Dänen: Für Christensen geht es nicht weiter, ihn ersetzt Joachim Andersen.

75. Minute: Der Check ist vorbei. Der VAR entscheidet sich gegen einen Elfmeter.

75. Minute: Im dänischen Strafraum wird Harry Kane zu Fall gebracht. Ein möglicher Elfmeter wird überprüft…

Es wird um jeden Ball gekämpft!APA

69. Minute: Auch die Engländer wechseln: Für Bukayo Saka kommt Jack Grealish in die Partie!

67. Minute: Dreifachwechsel bei den Dänen: Norgaard, Poulsen und Wass kommen für Dolberg, Damsgaard und Larsen!

60. Minute: Die beiden Mannschaften schenken sich nichts! Sowohl England als auch Dänemark drücken auf das zweite Tor!

Schmeichel rettet den Dänen das Unentschieden!APA

55. Minute: HARRY MAGUIRE bringt England beinahe in Führung! Mason Mount mit einem guten Freistoß – Maguire köpfelt den Ball gefährlich ins lange Eck, Schmeichel macht sich jedoch ganz lange und fischt die Kugel aus dem Tor!

Gelb für Maguire!APA

52. Minute: Die erste Chance der zweiten Hälfte gehört den Dänen! Dolberg probiert es aus gut 25 Metern, doch Pickford kann sich auszeichnen und pariert den Ball. Dolberg wäre aber ohnehin in abseitsverdächtiger Position gestanden.

Der Ball rollt wieder! Los geht es mit der zweiten Halbzeit!

Eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit geht zu Ende. Dänemark erzielte das 1:0 aus dem Nichts durch einen traumhaften Freistoß von Damsgaard – Englands erster Gegentreffer im Turnier! Die Führung des “Danish Dynamite” hielt jedoch nur kurz – etwa 10 Minuten später war es ein Eigentor des Innenverteidiger Simon Kjaer der den Ausgleich der Engländer bescherte. Uns erwartet eine spannende zweite Halbzeit!

Pause in London!

39. Minute: Die Engländer zeigen die richtige Reaktion auf den Gegentreffer! Kane scheitert zuerst noch an Kaspar Schmeichel, im nächsten Versuch klappt es dann aber doch! Saka bringt ein Pass scharf in die Mitte, Kjaer versucht vor Sterling zu retten – der Ball landet bei dem missglückten Versuch jedoch im eigenen Tor! Der Däne hat sich jedoch nichts vorzuwerfen, wäre er nicht zur Stelle gewesen, hätte Sterling keine Probleme gehabt den Ball über die Linie zu drücken.

Ein Eigentor beschert den Engländern den Ausgleich!APA

39. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ENGLAND – Dänemark 1:1!

30. Minute: Der zuvor angesprochene Rekord bleibt Pickford natürlich, ausbauen kann er ihn jedoch nicht! Ein traumhaft geschossener Freistoß von Krongh Damsgaard ist zugleich der erste Treffer per Freistoß, als auch das erste englische Gegentor im Turnier!

Der Freistoß von Damsgaard ist für Pickford unhaltbar!APA

30. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR England – DÄNEMARK 0:1!

29. Minute: 723 Minuten ist Jordan Pickford nun schon ohne Gegentor! Das hat zuvor kein englischer Tormann geschafft – Gratulation zum Rekord!

26. Minute: Der erste Freistoß der Partie gehört den Engländern – ungefährlich!

24. Minute: Dänemark ist jetzt öfter am Ball, die Männer in Rot kommen besser ins Spiel.

16. Minute: Jetzt probieren auch die Dänen gefährlich zu werden, Pickford hält den ersten Schuss sicher. Der englische Keeper patzt jedoch bei dem eigenen Ausschuss, so kommt Dänemark zu einer zweiten Chance und einem Eckball. Die ist aber ungefährlich.

Kane probiert es aus der Distanz!APA

14. Minute: Sterling probiert einen Abschluss aus zentraler Position, Schmeichel hat jedoch keine Probleme und fängt sicher.

Fußball-EM: England - DänemarkAPA

12. Minute: Eine gute Kombination zwischen Saka und Mount führt zu einer Ecke, die bringt jedoch nichts ein.

6. Minute: Erster Versuch der Engländer gefährlich zu werden – Kane mit einem Pass in den Strafraum, der Ball ist für Sterling jedoch unerreichbar.

Fußball-EM: England - DänemarkAPA

4. Minute: England möchte unbedingt ins Finale und das merkt man von der ersten Minute an, die Männer in den weißen Trikots pressen auf jeden Ball.

England in Weiß von rechts nach links, Dänemark in Rot von links nach rechts.

21:00 Uhr: Der Ball rollt im Wembley Stadium! 

Tolle Geste der Engländer: Vor dem Anpfiff überreicht Kapitän Kane den Dänen ein unterschriebenes England-Trikot mit dem Namen ERIKSEN.

Die Hymnen werden angestimmt – Gänsehautmomente im Wembley Stadium!

Nachdem Jadon Sancho im letzten Spiel gegen die Ukraine in der Startelf stand, muss der Neuzugang von Manchester United erstmals wieder auf der Bank Platz nehmen. Ersetzt wird er von Arsenal-Youngster Bukayo Saka – der 19-jährige Engländer stand bereits gegen Deutschland in der Startelf.

Herzlich willkommen zum vorletzten Spiel der EURO 2020! In einer halben Stunde geht es los, alles ist bereit für einen spannenden Fußball-Abend!

Auch die Dänen sind bereit für den Fußball-Krimi!APA
Die englischen Fans sind bereits in guter Stimmung.APA

Aufstellung Dänemark

Aufstellung England

Um 21:oo Uhr erfolgt der Anstoß zum zweiten Halbfinale der Euro 2020. England und Dänemark wollen beide die letzte Hürde überwinden und den Traum vom Finale wahr machen. Mit dem eXXpress sind Sie LIVE dabei und bleiben während des vorletzten Spiels dieser Fußball-EM laufend am Ball.