Nach wie vor herrscht großes Rätselraten um die Zukunft von Cristiano Ronaldo. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass der Portugiese zu einem Abgang tendiert. Nach nur einem Jahr könnte das zweite Engagement des portugiesischen Superstars bei Manchester United damit schon wieder Geschichte sein. Der Stürmerstar möchte in der Champions League spielen. Das Problem: Manchester United wird nach Platz sechs in der abgelaufenen Saison lediglich in der Europa League vertreten sein. Das ist definitiv zu wenig für die Ansprüche von “CR7”. Zuletzt stand auch ein Wechsel zu Atletico Madrid im Raum.

Fakt ist, dass Ronaldo auch nicht beim Trainingsauftakt dabei war. Auch die Tournee in Australien und Thailand ließ er aus. Der Verein begründete dies mit “privaten Gründen”. Am Dienstag ist Ronaldo zum Trainingsgelände der “Red Devils” vorgefahren, um mit den Vereinsverantwortlichen über seine Zukunft zu sprechen. Mit dabei war auch Ronaldo´s Brerater Jorge Mendes. Es soll dabei auch zu einem Gespräch mit Erik ten Haag, dem neuen Trainer des englischen Rekordmeisters kommen.

Außerdem soll niemand geringerer als Sir Alex Ferguson, die Trainerlegende schlechthin bei den Red Devils mit dabei sein. Ferguson war von 2003 – 2009 Ronaldo´s Trainer. Der Schotte hat nach wie vor Einfluss auf das Geschehen im Old Trafford. So spielte er eine maßgebliche Rolle bei der Rückkehr von Ronaldo im vergangenen Sommer. Damals wurde ebenfalls über einen möglichen Wechsel zu Manchester City spekuliert.