Erst vor einer Woche feierte Martin Hinteregger mit Eintracht Frankfurt den Sieg in der Europa League. “Hinti” stand aufgrund einer Oberschenkelverletzung zwar nicht auf dem Platz. Allerdings ließ er es nach einer sensationellen Europacup-Saison ebenso krachen – genau wie seine Mitspieler. Doch schon während der Feierlichkeiten ließ er Abschiedsgedanken durchklingen. Der österreichische Nationalspieler meinte: “Manchmal muss man auch gehen.” Doch einerseits dürfte ihn die fixe Teilnahme an der Champions League überzeugt haben. Auf der anderen Seite gab es am Dienstag laut “Bild” ein Gespräch mit Trainer Oliver Glasner, der Hinteregger scheinbar von einem Verbleib überzeugt haben dürfte.

Immer wieder wurde der Kärntner mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun dürfte der Abwehrchef an Bord bleiben. Hinteregger hat noch einen Vertrag bis 2024. Diesen dürfte er allem Anschein nach nun erfüllen. Hinteregger wechselte im Jänner 2019 leihweise vom FC Augsburg nach Frankfurt. Seit August 2019 ist er fixer Bestandteil des Frankfurter Kaders und Publikumsliebling.