Marcos Nader wird wieder in den Ring zurückkehren. Österreichs Box-Aushängeschild ließ gemeinsam mit seinem Trainer und Bruder die Zukunft für kurze Zeit offen. Zuletzt kassierte Marcos Nader gegen den deutschen Boxer Marten Arsumanjan im Kampf um den IBF-Titel und den EU-EBU-Titel eine K.o-Niederlage. Nun steht fest: Marcos Nader bleibt aktiv. „Ich will mich zurück in die internationalen Ranglisten kämpfen“, so Nader. „Noch gebe ich nicht auf, denn für das liebe ich diesen Sport zu sehr.“ Die nächsten Termine für den heimischen Boxstar stehen auch schon fest. Schon am 17. September 2022 und dann am 3. Dezember 2022 wird man den Profiboxer wieder im Ring der Bounce Fight Night sehen.

Zurück in die internationalen Ranglisten

Von Daniel Nader, seinem Trainer und Bruder erhielt er volle Rückendeckung: “Marcos will zurück in den Ring und ich werde ihn dabei 100 Prozent unterstützen“, betont Daniel Nader. „Wir werden nun zwei Aufbaukämpfe absolvieren, um wieder in eine der Ranglisten der vier wichtigsten Weltverbände (IBF, WBO, WBC oder WBA) zu kommen. Dann sehen wir weiter.“ Vor seiner Niederlage gegen Marten Arsumanjan war Marcos Nader auf Platz fünf der IBF-Weltrangliste. Das gelang zuvor keinem Österreicher.

Starker Boxstall, Österreichs erfolgreichstes Event

Die Bounce Fight Night hat sich in den letzten Jahren mit Boxkämpfen auf Spitzenniveau einen Namen weit über die österreichischen Grenzen hinaus gemacht. Hinter dem medialen Zugpferd Marcos Nader stehen aber bereits weitere erfolgreiche Boxer So gelten Stefan „El Grande“ Nikolic, der Superschwergewichtler Seun Salami und die Profiboxerin Michaela Kotaskova längst als Publikumslieblinge. „Auch sie bereiten wir auf internationale Titelkämpfe vor“, so Coach und Veranstalter Daniel Nader. Dass die Bounce Fight Night so erfolgreich ist, verdanke man der konsequenten Aufbauarbeit von Athlet:innen auch im Amateurbereich. Boxfans können sich also dieses Jahr auf zwei weitere Bounce Fight Nights freuen.