Schöne Nachrichten aus dem Lager der ÖSV-Damen! Tamara Tippler erwartet ihr erstes Kind. Das teilte der ÖSV (Österreichische Skiverband) am Sonntag mit. Auch die Steirerin bestätigte die Meldungen in den sozialen Netzwerken. Für Tippler ist die Saison damit vorzeitig beendet. Auf den Start im Weltcupfinale in Soldeu wird sie deshalb verzichten.

„Die aktuelle Situation kam auch für mich überraschend und ich merke, dass ich nicht mehr die nötige Risikobereitschaft habe, die mich immer ausgezeichnet hat, um auf höchstem Niveau Rennen zu bestreiten. Es ist einfach schwierig beziehungsweise für mich nicht mehr möglich, in der jetzigen Phase alles auszublenden und mit vollem Risiko zu fahren. Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist dennoch nach wie vor sehr groß und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt. Aber jetzt wartet vorerst eine andere wunderschöne Aufgabe auf mich, der ich mit großer Freude entgegenblicke,” meinte Tamara Tippler in einem offiziellen Statement.

Tippler denkt allerdings vorerst noch nicht an ein Karriereende: “Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist dennoch nach wie vor sehr groß und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt. Aber jetzt wartet vorerst eine andere wunderschöne Aufgabe auf mich, der ich mit großer Freude entgegenblicke.” In diesem Weltcup-Winter zwei Top-10-Plätze (5. Super-G St. Anton, 6. Abfahrt Cortina).