Sobchak kennt Putin seit sie ein kleines Mädchen war. Der Kreml-Boss ist sogar ihr Taufpate. Zu verdanken hat sie das der guten Freundschaft ihres Vaters Anatoly zum russischen Präsidenten. Dieser verhalf dem aufsteigenden jungen KGB-Agenten Wladimir Wladimirowitsch Putin zu seinem Job in der Politik.

Aus dem Ausland finanziert?

Doch Anatolys Tochter ist auf Abwegen. Nein, nicht nur weil sich die hübsche Russin für ein Männermagazin auszog. Viel schlimmer: Ihr politisches Treiben soll aus dem Ausland finanziert werden. Sie selbst und ihr Medium “Ostorozhno Novosti” sind nun Gegenstand von Ermittlungen. An deren Ende könnte sie als ausländische Agenten enttarnt sein.

Kein Leben im Exil

Ksenia ist sogar stolz drauf. Den wer seine eigene Meinung hätte, der hätte auch absolute Freiheit. Eine Flucht ins Ausland kommt für sie, trotz aller Kritik an ihrem Patenonkel, nicht infrage. “Ich bin Russin. Ich gehe nirgendwo hin. Ich habe keine andere Staatsbürgerschaft”.

Pate Putin und das Playboy-Model bei der Beerdigung ihres Vaters im Jahr 2000