Nachdem am Vormittag die Sonne über Österreich lacht, kann sich dies bereits zu Mittag ändern. Laut Meteorologen soll im Großteil des Landes eine Wolkendecke aufziehen – Regenschauer und teils heftige Hagelgewitter folgen. Vor allem der Osten des Landes soll betroffen sein.

Jedoch gibt es auch für jene Menschen, die den Vormittag im Büro verbringen, Grund zur Freude: Hin und wieder soll sich nämlich die Sonne auch am Donnerstagnachmittag zeigen. Zudem dürfen wir uns über Höchsttemperaturen von bis zu 25 Grad freuen.

Ausblick auf das Wochenende:

Weniger Sonnenschein gibt der Ausblick Richtung Wochenende.  Zwar erwarten uns am Freitag trotz Wolkendecke Temperaturen von bis zu 22 Grad, der Samstag wird jedoch wieder regnerisch mit lediglich 14-16 Grad. Auch der Sonntag bleibt bewölkt – ab Montag soll sich die Sonne wieder blicken lassen.