Das kam jetzt unerwartet: Die Welt hat aktuell freilich einen anderen Fokus, aber dass die Geburt des bereits zweiten Babys von Multimilliardär und Tesla-Chef Elon Musk (50) mit seiner Einmal-on-dann-wieder-off-Freundin Grimes (33)drei Monate lang komplett unter dem Radar der Klatschspalten geflogen ist, ist dann doch überraschend. Schließlich ist der exzentrische SpaceX-Unternehmer gefühlt täglich mit einer neuen Schlagzeile – oder einem neuen Tweet – in aller Munde. Und doch haben er und die kanadische Sängerin es geschafft, still und heimlich ihr zweites gemeinsames Kind auf der Welt zu begrüßen, wie Grimes gegenüber über dem US-Magazin “Vanity Fair” bestätigte. Die News kommen besonders überraschend, weil die beiden Promis erstim vergangenen Jahr – sechs Monate vor der Geburt – ihre Trennung verkündet hatten. Naja zumindest ihre “halbe” Trennung.

Denn bei Elon Musk und Grimes läuft ja bekanntermaßen so ziemlich alles anders als “normal” ab, und bereits vor sechs Monaten erklärten die beiden, dass sie nur2 halb getrennt” seien. Auf den aktuellen Status ihrer Beziehung angesprochen, bezeichnete Grimes diese auch als “fließend” – was das bedeutet? Die Sängerin erklärt, dass sie Elon als “ihren Freund” bezeichnet, die beiden aber nicht zusammen wohnen. “Wir leben in verschiedenen Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir haben nur unser eigenes Ding laufen, und ich erwarte nicht, dass andere Leute das verstehen”, erläutert die nun zweifache Mutter. Sehen würden sich die beiden “ständig”.

aut Grimes brachte eine Leihmutter bereits im Dezember vergangenen Jahres die Tochter der beiden zur Welt. Der Name des Mädchens lautet “Exa Dark Sideræl Musk”, genannt werde sie “Y”. Die Leihmutter und die Pandemie hätten es den glücklichen Eltern ermöglicht, die Geburt ihrer Tochter bislang geheim zu halten.