Die Iowa Wild feierten zuletzt sechs Siege am Stück. Doch diese Serie ist am Samstag zu Ende gegangen. Die Mannschaft von Marco Rossi musste sich in der American Hockey League gegen die Milwaukee Admirals mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Dabei absolvierte der ÖEHV-Center sein 20. Spiel für die Iowa Wild und ließ gleich mit einem Doppelpack aufhorchen. Rossi erzielte den Treffer zum 1:0. Zudem sorgte er 15 Sekunden vor Schluss für den 3:3 Ausgleich. Damit sicherte er seiner Mannschaft zumindest einen Punkt.

Für seine zwei Tore wurde Rossi auch belohnt. Der Rankweiler wurde zum “3rd star of the game” gewählt. Damit hat Marco Rossi nun bei 20 Punkten in 20 Spielen. Bei 83 Spielen markierte der ÖEHV-Jungstar 25 Tore und sammelte insgesamt 73 Punkte. Am Dienstag steht für die Iowa Wild und Rossi das nächste Spiel gegen die Rockford IceHogs auf dem Programm. Am Donnerstag und Samstag hat man mit den Coachella Valley Firebirds ein echtes Topteam aus der AHL zu Gast.