Seine Karriere nahm 2017 ein jähes Ende, als er von mehreren Männern im Zuge der #MeToo-Debatte der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde. Er soll die Männer in den 80er-Jahren in New York sexuell missbraucht haben. Daraufhin beendete Netflix die Zusammenarbeit mit dem 62-jährigen. In “Alles Geld der Welt” wurde er durch Christopher Plummer ersetzt und die Serie “House of Cards” ging ohne ihn zu Ende. Allerdings wurden einige Klagen zurückgezogen oder wegen Verjährung abgewiesen.

Nun plant der House of Cards-Star offenbar ein Comeback vor der Kamera in den USA. Laut US-Medien wurde er am Wochenende im nordkalifornischen Dunsmuir zu Dreharbeiten gesehen. Dabei soll es sich um den Film “Peter Five Eight” handeln. Der US-Seite “TMZ” sollen Bilder vorliegen, die Spacey in ganz in Schwarz gekleidet am Set zeigen.

Nicht der erste Auftritt nach den Vorwürfen

Allerdings wäre es nicht der erste Auftritt von Spacey nach den Vorwürfen. Bereits im Juni wirkte der Hollywood-Star in einem italienischen Film namens “L’uomo che disegnò Dio” (“Der Mann, der Gott malte”) mit. Er wurde wenig später in Turin gesichtet, wo er sich mit Co-Star Robert Davi einen Drink sowie einen Snack in einem Café genehmigte.

Bei “Peter Five Eight” handelt es sich jedoch um eine kleine Produktion. Von einem Hollywood-Comeback kann also keine Rede sein.