Katharina Liensberger hat den Damen-Slalom in Aare gewonnen. Die Vorarlbergerin raste von Platz fünf nach dem ersten Durchgang nach einer brillanten Fahrt im zweiten Lauf zum Sieg. “Es fühlt sich wirklich unglaublich an. Dass ich wieder ganz oben stehen darf, ist eine Riesenfreude bei mir”, sagte Liensberger in einer ersten Reaktion im Interview mit dem ORF. Und über ihre Leistung im zweiten Durchgang: “Ich wollte alles geben. Ich habe gewusst, es wird nicht leicht. Es bis ins Ziel durchziehen, das war meine Taktik, ‘all in’ zu gehen.” Im Disziplin-Weltcup ist Liensberger (24) vor dem letzten Saison-Slalom Dritte.

Mina Fürst Holtmann (Norwegen) und Michelle Gisin (Schweiz) landeten dahinter auf Platz zwei und drei. Petra Vlhova fuhr auf Platz vier. Die Slowakin fiel damit um zwei Plätze zurück. Die Halbzeitführende Lena Dürr muss sich am Ende mit Platz fünf begnügen. Zweitbeste Österreicherin wurde Katharina Truppe auf Platz sechs. Dahinter folgen Franziska Gritsch (12.), Katharina Huber (14.) und Katharina Gallhuber (25.)