„Am Alsergrund leben wir Vielfalt und Solidarität”, betont Ahmad. “Deswegen freut es mich ganz besonders, dass wir gerade am heutigen Internationalen Transgender Day of Visibilty als ein Zeichen des Respekts, der Akzeptanz und vor allem der Sichtbarkeit den ersten Trans*-Pride-Zebrastreifen im Neunten anbringen. Damit ist uns ein sichtbares Zeichen gegen Diskriminierung gelungen. Das ist einzigartig, nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich!“

Des weiteren betont sie, dass Trans*, Inter und nicht binäre Menschen „immer noch massive Diskriminierung erleben sowie Ausgrenzung in ihrem Leben. Repräsentation und Sichtbarkeit sind in der Politik ein zentraler Aspekt um auf Missstände aufmerksam zu machen. Mit dem Trans*-Pride-Zebrastreifen konnten wir ein Zeichen des Miteinanders setzen und darauf hinweisen, dass Ausgrenzung, Hass und Gewalt gegen marginalisierte Gruppen keinen Platz bei uns haben!”

Zebrastreifen in buntMartin Votava