Es war kein Spiel wie jedes andere. Die Buffalo Bills trafen am Sonntag in der National Football League (NFL) auf die New England Patriots. Es war das erste Spiel der Bills seit dem Zusammenbruch von Damar Damlin. Am Ende behielt man mit 35:23 die Oberhand. Dieser Sieg wurde Damar Damlin gewidmet. Der NFL-Profi ging am Montag Mitte des ersten Viertels in einer für ein Football-Spiel gewöhnlichen Verteidigungsaktion zu einem Tackle zu Boden. Der Verteidiger stand wieder auf. Doch er kollabierte wenige Sekunden später. Damlin musste umgehend auf dem Spielfeld wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht werden. Noch auf dem Platz bildeten Teamkollegen einen Kreis, um für ihn zu beten.

Anschließend hat sich die NFL dazu entschieden, das Duell abzubrechen. Das Spiel wird auch nicht mehr nachgeholt, wie die Liga später bekanntgegeben hat. Sein Zustand war lange Zeit kritisch. Doch dann das große Aufatmen: Damlin kann wieder selbstständig atmen. Er meldete sich sogar mit einem Posting aus dem Krankenhaus. 

New England Patriots verpassen Play-offs

So verfolgte Damlin vom Krankenbett aus den Sieg der Buffalo Bills. Als erster Spieler seit 2010 trug Nyheim Hines zwei Kickoffs zu Touchdowns in die gegnerische Endzone. Damit sicherte sich das Team von Damar Damlin auch den zweiten Platz in der AFC (American Football Conference). Mit dieser Niederlage verpassten die New England Patriots die Play-offs. Neben den Patriots schafften es auch die Pittsburgh Steelers nicht in die Play-offs. Der 28:14-Sieg gegen die Cleveland Browns war wegen des Dolphins-Ergebnisses am Ende wertlos. Das Football-Team der Miami Dolphins hat sich hingegen dank eines 11:6-Sieges gegen die New York Jets zum ersten Mal seit sechs Jahren für die Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NFL qualifiziert.

Superstar Tom Brady musste mit seinen Tampa Bay Buccaneers eine 17:30 Niederlage bei den Atlanta Falcons hinnehmen. Dennoch stellte die NFL-Legende einen weiteren Rekord auf. Insgesamt kamen 490 Pässe von Brady an. Damit übertraf er seine eigene Bestmarke aus dem Jahr 2021 um fünf Pässe. Die Buccaneers haben sich bereits in der Vorwoche das Ticket für die Play-offs gelöst.