Bei den Spitalspatienten gab es einen leichten Rückgang. Die Ministerien meldeten jedoch 22 Todesopfer in den vergangenen 24 Stunden. Seit Montag wurden 6638 Neuinfektionen registriert.

Im Krankenhaus liegen derzeit 1547 Infizierte, das sind um zwölf weniger als am Montag. 86 Corona-positive Menschen werden auf Intensivstationen betreut, um vier mehr als noch zu Wochenbeginn. Seit vergangenen Dienstag gab es bei den Schwerkranken allerdings einen Rückgang um sieben Covid-Patienten.

Österreicher sind testmüde

Immer weniger Österreicher lassen sich auf das Virus testen. Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 102.366 PCR- und Antigen-Schnelltests eingemeldet. Davon waren 74.115 aussagekräftige PCR-Tests, neun Prozent fielen positiv aus. Im Schnitt wurden in der vergangenen Woche täglich mehr als 85.000 PCR-Analysen durchgeführt, die Positiv-Rate betrug 8,4 Prozent.