Wie wird die Zukunft von Lionel Messi aussehen. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des Superstars zum FC Barcelona. Derzeit streift der Argentinier das Trikot von Paris St. Germain über. Nun sprach Lionel Messi in einem Interview mit der Sportzeitung “Ole” Klartext. Nach der Karriere wird er nach Barcelona zurückkehren. “Es ist mein Zuhause”, bestätigte der Weltmeister von 2022. Ob der siebenfache Weltfußballer wieder für den FC Barcelona spielen wird, ist hingegen nach wie vor unklar.

Messi absolvierte für den FC Barcelona 778 Pflichtspiele und erzielte insgesamt 672 Tore und leistete zudem 303 Assists. Es ist kein Geheimnis, dass Barcelona-Präsident Juan Laporta immer wieder versucht, Messi zurück an seine alte Wirkungsstätte zu holen. Der argentinische Fußball-Star verließ die Katalanen im Sommer 2021 ablösefrei und wechselte nach Frankreich zu Paris St. Germain. Nach einer schwierigen ersten Saison fasste Messi in der französischen Hauptstadt Fuß. Sein Vertrag in Paris läuft jedoch mit Saisonende aus. Allerdings will PSG den Argentinier halten. So soll bereits ein neues Vertragsangebot mit einem Jahr plus Option auf ein weiteres auf dem Tisch liegen.

Zwar fühlt sich Lionel Messi in der französischen Metropole wohl. Doch auch die Wüste lockt. Darüber hinaus soll sich David Beckham darum bemühen, Messi zu Inter Miami zu holen. Bis Sommer wird Messi allerdings noch für Paris St. Germain spielen. Neben der Meisterschaft möchte der Scheich-Club endlich den ersten Titel in der Champions League holen. Die erste Hürde auf dem Weg zum Champions-League-Gewinn ist im Achtelfinale Bayern München.