Mit einem Gesamtscore von 113:104 gewannen die LA Lakers gegen den Wiener Jakob Pöltl und seine San Antonio Spurs. Bei Deutschland-Legionär Dennis Schröder hielt die Freude jedoch nur kurz an. Bereits am Heimweg wurde er von der Polizei in Handschellen gelegt. Sie dachten, dass sein Fahrzeug gestohlen ist. Dies stellte sich jedoch als falsch heraus und Schröder konnte nach Hause fahren. Für den Braunschweiger war es jedoch ein ordentlicher Schreck. Auf YouTube schildert er nun den Vorfall.

30 Polizeifahrzeuge im Einsatz

„Wir sind nach dem Spiel losgefahren. Alex ist gefahren. Irgendwann sehen wir Blaulicht. Ich dachte, die wollten durch. Aber irgendwann kam so eine Stimme: Bitte fahrt die nächste Ausfahrt raus und haltet an! Sie haben mir vorgeworfen, dass mein Wagen gestohlen ist. Das ist er aber natürlich nicht.” Am Ende waren laut dem Basketballer bis zu 30 Autos vor Ort. Und er erzählt: “Ich sehe Schrotflinten, Pistolen, Maschinenpistolen, was weiß ich, was die alles für Waffen hatten. Das war, als wäre ich ein Krimineller, der irgendetwas getan hat! Das war verrückt! Ich habe sowas noch nie gesehen”. Dann hat sich das Missverständnis aufgeklärt und Schröder konnte nach Hause fahren. “Es war echt wirklich sehr, sehr verrückt, betonte er abschließend.