„Mein Herz zerbricht. Mein Land befindet sich im Krieg“, twittert die ehemalige Miss Israel, die auch zwei Jahre im israelischen Militär diente. Gadot bangt: „Ich sorge mich um meine Familie, meine Freunde. Ich sorge mich um meine Landsleute.“

"Möge Allah mit euch sein"

US-Top-Model Bella Hadid (24) erklärt in einem Instagram-Post, Israel sei im Nahost-Konflikt „der Unterdrücker“, die Palästinenser die „Unterdrückten“ – und es gehe „überhaupt nicht um Religion“.

Die Eintracht-Frankfurt-Profis Amin Younes (27) und Almamy Touré (25) posten bei Instagram Propaganda für die Palästinenser („freepalestine“) und rufen zu Gebeten für die Angreifer auf: „Betet für Palästina“, „Möge Allah mit euch sein“, berichtet die “Bild”.

Sicherheit der Palästinenser darf nicht untergraben werden

Der Mainzer Weihbischof Udo Bentz spricht von „Unrecht im Heiligen Land“, meint damit aber nicht den Raketenbeschuss von Zivilisten: „Die Würde und die Sicherheit der Palästinenser“ dürfe „von den geplanten Vertreibungen“ der Israelis „nicht weiter untergraben werden“.