
Eskalation in Neuseeland: Impfgegner attackieren Polizisten mit Säure
Proteste gegen die Impfpflicht in Wellington, Neuseeland geraten am Dienstag erneut aus dem Ruder. Impfgegner bespritzen Polizeibeamte mit einer „stechenden Substanz“. Drei Beamte werden ins Spital eingeliefert.
Am Montag waren es Fäkalien, am Dienstag ist es Säure, mit der die neuseeländische Polizei bei einem Demo-Einsatz beworfen wird. Zu „Protest-Camps“ zusammengeschlossen belagern Impfgegner seit zwei Wochn die Rasenfläche vor dem Parlament der Stadt Wellington in Neuseeland. Die Premierministerin Jacinda Adern spricht von „absolut schändlichen“ Szenen.
Keine Gewalt-Toleranz
Im Zuge der mutmaßlichen Säure-Attacke müssen drei Polizisten ins Krankenhaus gebracht werden. Eskaliert ist der Zusammenstoß als Beamte eine Straßensperre verlegten, um das Protest-Camp der Impfpflichtgegner abzuriegeln. Berichten des Polizeivertreters Richard Chamber zufolge würden sich die Verletzten jedoch „gut erholen“. Trotzdem werde die Polizei „Gewalt und Aggression“ nicht „tolerieren“.
"Absolut beschämend"
Den Stein ins Rollen gebracht hat vermutlich der „Friedenskonvoi“ in Kanada, bei dem hunderte LKW-Fahrer die Stadt Ottawa lahmgelegt hatten. Impfgegner führen die Proteste nun in Neuseeland fort und belegen die Straßen mit rund 900 Fahrzeugen. Die Regierungschefin Ardern sagte am Dienstag, sie sei besorgt, dass die Proteste immer gewalttätiger würden. “Die Angriffe auf die Polizei sind absolut beschämend”, sagte sie. “Jedem, der glaubt, er sei Teil eines friedlichen Protests, kann ich nur raten, die Gegend zu verlassen.”
Kommentare
Die nächste Young Global Leaderin, die bald brutal die Proteste niederschmettern lassen wird, wetten, dass?
Gewalt ist immer eine Lösung. Siehe weltweit wie brutal gegen unbewaffnete Demonstranten vorgegangen wird.
Ein hoch auf alle Regierungen die Kappelständer (ja mehr seit ihr nicht wenn ihr bei so einen Faschismus mitmacht)auf die eigene Bevölkerung hetzt. Bravo
Die Freiheit der Menschen einzuschränken ist auch eine Gewalttat. Millionen von Menschen sind für die Freiheit gestorben. Jetzt wird sie fast weltweit beseitigt unter dem Vorwand vor einer Seuche zu schützen.
Der Staat kann uns schon die Steuer vom Lohn zwangsmäßig einbehalten…
Dem Staat aber zulassen, sich mehrere Impfungen zwangsmäßig in die ,,Ärmel” zu jagen , da ist die ,,rote Linie” überschritten… ( Der Staat hat nicht das Recht mit ,,Zwang” über die Gesundheit des Souveräns zu entscheiden. Das Grundrecht über ,,Unversehrtheit des Körpers” ist im Grundgesetz fest verankert und zwar für jeden Bürger dieses Landes. Die Konstellation dieser jetzigen Regierung hat fertig…. ( Flasche leer!
Wen wundert es, die Menschen werden belogen, abgezockt von der Politik und der Wirtschaft und von der Polizei verprügelt, in den Knast gesteckt, von den Ärzten krank gespritzt, usw.
So nebenbei, was hört man vom Fragenkatalog den Nehammer bis gestern hätte ausgefüllt haben sollen?
So ein glücklicher Zufall mit Putins Invasion . . .
Antworten sind nicht öffentlich.Gericht bekommt und schickt Kopie an Anwalt der Verfahren anstrebt.Anwalt kann es öffentlich machen.Wir müssen warten.
Ja wir müssen uns wehren alle mündige Bürger sollen im Internet unter Bundesgesetz 2124/A das Parlament abwählen und dann kommen Neuwahlen freu mich schon drauf s diese 2 Jahre Geiselhaft auf den Stimmzettel zu bringen und alle andere verarschten Bürger ungeimpft oderngeimmpft die keinen 4,5,6, Stich mehr wollen geb der neuen Partei MFG und FPÖ die Stimmen sonst kommen wir aus diesen Impfchaos nie raus.!!!✌🏼🤣✌
Die Demonstranten hätten sich eben devot von der Polizei verdreschen und mit Tränengas besprühen lassen sollen… Und jede Wette: Der “Säureangriff” dürfte ein ähnlicher Schmäh sein wie der Sturm aufs Parlament in Österreich. Man riecht es förmlich aufgrund der vagen Formulierungen .
Gewalt ist keine Lösung, aber man sieht: überall auf der Welt reicht es den Menschen!
Sowas geht gar nicht!
aha….aber sich von polizei verprügeln zu lassen, einsperren, “corona” strafen wegen ie. maske, abstand etc…. das soll sich das volk gefallen lassen???
hey BLÖDEL….was bedeutet DEMOKRATIE???
DAS RECHT GEHT VOM VOLK AUS…und net von der Polizei,vom Innenminster,Justizminister und von Main Stream medien alla krone & Co……….
ps. unsere Regierung wäre auch GUT beraten nicht weiter mit dem Feuer zu spielen..denn österreich hat 30,000 polizisten, und wir sind MILLIONEN!!!!! net deppert werden es fatzkes!
Demokratie stirbt langsam/mit Covid/