
Impf-Streit oder Rücktritt? Kickl kündigt "persönliche Erklärung" an
Für Freitagvormittag hat FPÖ-Chef Herbert Kickl überraschend eine persönliche Erklärung angekündigt. Die Hintergründe sind unklar.
FPÖ-Bundesparteichef Herbert Kickl hat für Freitagvormittag um 9.30 Uhr überraschend zu einer Pressekonferenz geladen, in der er eine “persönliche Erklärung” abgeben möchte. Beobachter rechnen aber nicht mit einem Rücktritt, sondern vielmehr könnte es bei dem Termin um den Impf-Streit mit Falstaff-Chef und PR-Guru Wolfgang Rosam gehen. Dieser hatte dem Freiheitlichen unterstellt, sich heimlich geimpft zu haben. Kickl bestreitet das und hat eine Klage gegen Rosam angekündigt. Erschwerend kommt hinzu, dass laut Medienberichten mehrere hochrangige Funktionäre der Partei längst gegen das Corona-Virus geimpft seien, obwohl sie in der Öffentlichkeit impfkritisch auftreten.
Offiziell will sich die Partei im Vorfeld nicht zu dem morgigen Termin äußern. Auch die neue Kampagne soll an dem Termin vorgestellt werden.
Kommentare
Ohhh da kommt letzt die große offizielle Enttäuschung…jetzt ist es offiziell…die Impfung geht nur als Selbstschutz…(auch dass stimmt leider nicht) doch es ist ein Anfang…Schluss mit der Angstmacherei und Schweigepflicht in den Krankenhäusern die die waren Zahlen und Umstände nicht kund tun dürfen mit Impfpflicht und Belügen des Volkes…🤗🤗🤗👍🏻👍🏻👍🏻
So jetzt frage ich nochmal…WARUM DÜRFEN SICH DIE FPÖler NICHT IMPFEN LASSEN…❓❗❓❗❓❗❓❗❓❗ Sie werben für die EIGENE ENTSCHEIDUNG DES EIGENEN KÖRPERS sonst nichts…und ganz ehrlich geht es irgend Jemanden was an❓❗❓❗❓❗❓❗❓ NEIN!!!!!! Jetzt ist es sowieso schon bestätigt dass die Impfung nur einen selbst beschützt und niemand Anderen…also endlich Schluss mit Zwang und Kasperletheater!!! Volksbegehren gegen unsere jetzige Regierung bis 27.09.21 unterschreiben
Wahrscheinlich nur großer Trommelwirbel und nix dahinter – so wie immer bei Großklappe Kickl!
Kickl hat den Wahrheitsbeweis erbracht. Was jetzt Großklappe Hugo?
@lep…. “Wahrheitsbeweis”, ja UND??? Wo ist der “Wahrheitsbeweis” der anderen blaunen Eliten???
Seit wann wird das argument ….Jeder soll selber entscheiden….Als Verweigerung und boese dargestellt, wohl seit der impfung.
All die dialogverweigerer, all die unkritischen Leute, habt ihr euch schon gefragt, weshalb muss man ein Medikament so bewerben, weshalb darf man keine Kritik anbringen bzw Zweifel, weshalb wird Medizin verabreicht in Supermärkten, straßen, etc u nicht wo dieses hingehört.
Erschreckend was da abgeht, wie eine Welle geht es durch das land und um die Welt.
Ein alter Hut, je mieser ein Produkt, umso mehr geplärre durch ständige PR Walzen…. diese obskuren Wege die Leute zur freiwilligen Zwangsimpfung zu treiben sind mehr als bedenklich!
Wenn die Impfung gefahrlos gewirkt hätte wie sie sollte…dann wären die Menschen wohl freiwillig impfen gegangen…👍🏻👍🏻👍🏻
Dieses Forum ist zu absoluten Lachnummer verkommen. Nur mehr Kickl-Fanboys unterwegs…
Ich bin kein Kickl-Fanboy. Für mich gibts nur “Licht am Ende des Tunnels”-Kurz. Oder “Pandemie ist für Geimpfte vorbei”-Kurz. Oder “Du Aufsichtsratsammler”-Kurz. Bei der Wallfahrt sind einige Bilder entstanden die unseren gottgleichen Kanzler in seiner ganzen Pracht zeigen. Niemals Kickl.
Gendern nicht vergessen fewe, kickls fangirlies fühlen sich sonst diskriminiert 😂🤣
Ohhh da kommt letzt die große offizielle Enttäuschung…jetzt ist es offiziell…die Impfung geht nur als Selbstschutz…(auch dass stimmt leider nicht) doch es ist ein Anfang…Schluss mit der Angstmacherei und Schweigepflicht in den Krankenhäusern die die waren Zahlen und Umstände nicht kund tun dürfen mit Impfpflicht und Belügen des Volkes…🤗🤗🤗👍🏻👍🏻👍🏻
Der Fewe ist ja ein totaler Fanboy vom Kickl, so sweet
Ich weiß, substanzlose Hetze wäre eher die erwünschte Linie. Leider wird aber nur mit Verdrehungen operiert. Das ist mir halt zu sehr niveaulos. Dazu muss man kein Fan von Kickl sein.
👍🏻👍🏻👍🏻
Das Medium ” exxpress ” sind die gleichen Vernaderer wie
die anderen Mainstream Medien – schade !!!
Was soll die spekulative Schlagzeile a la Krone und Österreich? Bisher dachte ich, im exxpress ein halbwegs gehobenes Medium gefunden zu haben.
Das Framing ist seltsam. Die FPÖ ist nicht impfkritisch, sondern gegen einen Zwang zur Impfung was übrigens eigentlich der Rechtslage entspricht. Seltsam, dass Ermahnung zur Einhaltung von Gesetzen angeprangert wird.
Genau der Meinung bin ich auch
Was für eine lächerliche Schlagzeile, mit dem Rücktritt Kickls zu spekulieren. Schade, Exxpress dient normalerweise als seriöses Informations- und Aufdeckermedium.
Das war einmal!
Bin vollkommen ihrer Meinung
Selbstmarketing!
Wahrscheinlich wird der Antikörpertest präsentiert, der beweisen soll dass er ungeimpft ist.
War es nicht immer so, dass der Ankläger den Beweis bringen musste?
Rosam ist in der Beweispflicht und nicht Herbert Kickl
Diesen Triumph vor der OÖ Wahl lässt Kickl sich natürlich nicht entgehen.
Und das ist gut so! Das Luegengebaeude ist zusammengebrochen. Wie wird Herr Rosam seine Glaubwürdigkeit wiederherstellen?
Wie kann ein Politiker erkennen ob mein Körper den Impfstoff vertragen kann!
Wo sind die Infos im ORF über Impfschäden???
Wenn der jetzt die Impfung als positiv darstellt wähle ich nie mehr FPÖ.
Was haben Sie gegen die Wahrheit?
Warum wird die Strategie der FPÖ in den österreichischen Medien immer verzerrt? Es ist eine ganz klare Aussage, dass die FPÖ gegen eine Impfpflicht ist. Jeder der WILL und das für richtig hält, soll sich impfen lassen. Jeder, der sich dagegen entscheidet soll auch das tun können. Eine Verzerrung der Tatsachen nützt nur dem politischen Mitbewerb und somit ist klar, aus welcher Ecke das kommt!
@antr – in caso di dubbio tutto per la famiglia 😉
Da ist schon eine deutliche Änderung in der Argumentation von früher erkennbar. Blöd dass der gesamte Führungskader einem gesunden Immunsystem und ein paar Vitaminkapseln doch nicht vertraut.
Wo ist das Problem wenn sich FPÖ Funktionäre impfen lassen?
Ist doch jedem sein Ding.
Wieso präsentiert sich dann die Partei als Impfgegner und Corona Leugner ?
Die sind keine Impfgegner, keine Impfverweigerer und keine Covid Leugner! Nehmt das endlich zur Kenntnis! Jeder soll handeln- ohne Zwang- wie er will. Warum wird immer alles zum Negativen verdreht? Der Dümmste sollte es kapieren: wenn ein “F” ler oder ein sonstig Konservativer es will, wird er sich impfen lassen und wenn nicht, geht niemanden seine persönliche Entscheidung etwas an.
Die FPÖ ist gegen die Maßnahmen – jedenfalls teilweise – und sie ist gegen eine Impfpflicht, die übrigens gesetzwidrig ist. Auch die Nötigung zur Impfung kommt einer Impfpflicht gleich.
Niemand leugnet bei der FPÖ irgendwas. Sie sind auch keine Impfgegner.
@Schlögl: Was hat Sie veranlasst zum Schluss zu kommen, die FPÖ sein “die Partei der Impfgegner UND Corona Leugner”?