FPÖ-Bundesparteichef Herbert Kickl hat für Freitagvormittag um 9.30 Uhr überraschend zu einer Pressekonferenz geladen, in der er eine “persönliche Erklärung” abgeben möchte. Beobachter rechnen aber nicht mit einem Rücktritt, sondern vielmehr könnte es bei dem Termin um den Impf-Streit mit Falstaff-Chef und PR-Guru Wolfgang Rosam gehen. Dieser hatte dem Freiheitlichen unterstellt, sich heimlich geimpft zu haben. Kickl bestreitet das und hat eine Klage gegen Rosam angekündigt. Erschwerend kommt hinzu, dass laut Medienberichten mehrere hochrangige Funktionäre der Partei längst gegen das Corona-Virus geimpft seien, obwohl sie in der Öffentlichkeit impfkritisch auftreten.

Offiziell will sich die Partei im Vorfeld nicht zu dem morgigen Termin äußern. Auch die neue Kampagne soll an dem Termin vorgestellt werden.