Beim Auswärtsspiel in West Ham setzte es für Rapid eine 0:2 Niederlage. Während die Partie sportlich gesehen trotzdem auf hohem Niveau gespielt wurde, konnten sich einige Fans nicht beherrschen.

Bereits vor dem Anpfiff kam es zu Problemen zwischen den rivalisierenden Fanblöcken von West Ham und Rapid. Nach dem Führungstreffer von Declan Rice in der 29. Minute war endgültig Feuer am Dach. Zuerst verspotteten die West Ham Fans die mitgereisten Wiener, dann flogen auf beiden Seiten Wasserflaschen.

Hier sehen Sie die Szene:

Rapid Fan verhaftet

20 Fans sprangen über die Barrieren Richtung Spielfeld. Die Ordner sowie die Polizei konnte die Situation jedoch mit großer Mühe unter Kontrolle bringen. Die Betroffenen wurden aus dem Stadion verwiesen.

Laut Angaben von Servus TV wurde ein Rapid Fan verhaftet.

Langsam beruhigten sich die Gemüter wieder und das Spiel konnte fortgesetzt werden.

Zur Halbzeit der Partie meinte Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek im Servus TV-Interview: „Ich hab gar nichts mitbekommen, außer dass ein Tumult war. Aber zum Glück war alles wieder schnell ruhig. Das wünscht sich natürlich niemand bei so einem tollen Spiel, aber wichtig ist, dass wieder alles schnell unter Kontrolle und friedlich war.“