Oliver Glasner feiert mit Eintracht Frankfurt heute, Mittwoch in der Europa League ein Erfolgserlebnis. Der Oberösterreicher führte die Frankfurter im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League zu einem 2:1 Sieg bei Betis Sevilla. Die Eintracht jubelte erstmals nach einem Kunstschuss von Filip Kostic (14.) über die Führung.

Nabil Fekir erzielte den Ausgleich der Andalusier (30.), doch Daichi Kamada sorgte praktisch postwendend für den Endstand (32.). In der zweiten Hälfte vergab Frankfurts Stürmer Rafael Borre einen Hand-Elfmeter (52.) und ließ danach noch zwei weitere Top-Chancen aus (65., 67.). Eintracht Frankfurt hat damit vor dem Rückspiel am 17. März alle Trümpfe in der Hand. Bei den Gästen spielte ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker wurde hingegen nicht für die Europa League gemeldet.

Für Lyon gelang Lucas Paqueta in der 59. Minute das entscheidende Tor beim FC Porto.