Aus gesundheitlichen Gründen hat die Céline Dione alle Termine ihrer geplanten Tour in Europa absagen müssen. Auf Twitter entschuldigt sich die gebürtige Kanadiern inständig bei ihren Fans: „Es tut mir so leid, euch wieder alle enttäuschen zu müssen.“ 

Betroffen ist auch das für den 28.März geplante Konzert in der Wiener Stadthalle. Der Ticketpreis wird von der zuständigen Vorverkaufsstelle erstattet.

Sorge im Netz

Die Fans zeigen sich in den sozialen Medien besorgt: “Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser”, schreibt eine Userin unter das Posting der Sängerin. “Gesundheit geht vor, alles Gute!”, ergänzt ein weiterer Nutzer.

Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert

Bereits 2020 wurde bei Dion eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert, die sich das Stiff-Person-Syndrom nennt. Symptome sind auch Muskelkrämpfe, die ihr zuweilen das Gehen und Singen auf der Bühne erschweren.