15 Punkt in 20 Spielen der englischen Premier League, das ist einfach zu wenig. Im letzten Spiel unterlag Everton am Samstag gegen West Ham United mit 0:2. Ausgerechnet jenem Klub, bei dessen Junioren Lampard groß geworden ist. Es war seine letzte Partie als Everton-Trainer. Den letzten Sieg haben die Toffees nämlich am 22. Oktober 2022 eingefahren. Beim erst dritten Erfolg in der laufenden Meisterschaft siegte Everton damals gegen Crystal Palace 3:0. Das sind keine Lorbeeren, auf denen ein Trainer ruhen könnte. Auch nicht, wenn er Frank Lampard heißt und für England 106 Länderspiele absolviert hat. So groß der Name als Spieler war, als Trainier ist Lampard drauf und dran, diesen zu demontieren. Eine offizielle Meldung seitens des Klubs gibt es noch nicht, allerdings sind sich die englischen Medien wie „BBC“ und die „Sun“ einig, dass die Entlassung bereits erfolgt ist.