Gerade einmal knapp zehn Monate dauerte die Amtszeit von Miroslav Klose beim SCR Altach. Nach 24 Pflichtspielen und nur fünf Siegen zogen die Vorarlberger die Reißleine und trennten sich vom ehemaligen Weltklasse-Stürmer. Der Ex-DFB-Stürmer scheint einen Monat nach seinem Aus bei den Altachern bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben. Miroslav Klose soll laut einem Bericht von “Blick” mit den Grashopper Zürich in Verhandlungen stehen. Derzeit wird der Schweizer Traditionsverein von Giorgio Contini betreut.

Doch zu Saisonende will man getrennte Wege gehen. Der Weg für den Ex-Altach-Trainer wäre demnach frei. In den kommenden Tagen soll es zu weiteren Treffen kommen. Die Grashopper Zürich liegen derzeit auf Platz fünf der Super League und liegen damit noch im Rennen um die internationalen Startplätze. Bei den Zürchern würde Klose auf den Österreicher Georg Margreitter treffen.

Klose betreute vor seiner Zeit in Altach bereits die U17 der Bayern, ehe er Assistenz-Trainer beim deutschen Rekordmeister wurde. Altach war seine erste Station als Cheftrainer einer Kampfmannschaft. Nun könnte ein Abenteuer in der Schweiz folgen.