Tritt Julian Nagelsmann schon bald einen neuen Trainerjob an? Der ehemalige Trainer der Bayern wird seit seinem Aus beim deutschen Rekordmeister immer wieder mit der englischen Premier League in Verbindung gebracht. Zuletzt soll Nagelsmann mit Chelsea geflirtet haben. Doch die Gespräche mit den Verantwortlichen der Blues scheiterten. Doch nun verhandelt der Ex-Bayern-Trainer mit Tottenham Hotspur. Zwischen dem deutschen Coach und Tottenham soll es ebenfalls schon Gespräche gegeben haben. Das berichtet der TV-Sender “Sky”.

Vor allem Vorstandschef Daniel Levy soll ein großer Befürworter von Nagelsmann sein. Der talentierte Trainer scheint selbst nicht abgeneigt zu sein. Dennoch müssten vorab noch einige Details geklärt werden. Der gebürtige Bayer steht bei den Bayern noch bis 2026 unter Vertrag. So müsste sein neuer Arbeitgeber eine Ablösesumme an die Münchner zahlen. Noch dazu steht nicht fest, wie es in der sportlichen Führung nach dem Aus von Sportdirektor Fabio Paratici weitergeht.

Wie “The Times” berichtet, soll Tottenham bereits Ende März versucht haben, Kontakt mit Nagelsmann aufzunehmen. Der Premier-League-Club wollte dessen Bereitschaft für ein mögliches Engagement ausloten. Wie aus dem Bericht der englischen Zeitung hervorgeht, soll Tottenham bereits 2019 erstmals die Fühler nach Nagelsmann ausgestreckt haben. Damals stand er allerdings noch bei RB Leipzig unter Vertrag. So hat Julian Nagelsmann zum damaligen Zeitpunkt ein Angebot ausgeschlagen.

Bis Ende März war Antonio Conte noch Cheftrainer bei Tottenham. Doch dann musste der Italiener gehen. Für den bisherigen Assistenten Cristian Stellini war nach vier Spielen mit nur einem Sieg wieder Schluss. Seither betreut Ryan Mason die Mannschaft.