Wird Julian Nagelsmann schon bald wieder an der Seitenlinie stehen? Der ehemalige Bayern-Trainer soll laut Medienberichten bereits mit dem FC Chelsea in Verhandlungen stehen. Das berichtet die englische Zeitung “Times” am Montag. Demnach gab es bereits ein erstes Gespräch. Am vergangenen Donnerstag soll sich Nagelsmann den Chelsea-Sportdirektoren Paul Wintansley und Laurence Steward präsentiert haben. Zuvor schrieben verschiedene Medien schon von einem Treffen von Luis Enrique mit den Verantwortlichen der Londoner.

Nagelsmann ist scheinbar nicht der einzige Anwärter auf den Job bei den “Blues”. Neben dem Deutschen und dem ehemaligen spanischen Nationaltrainer steht auch Ex-PSG-Trainer Mauricio Pochettino hoch im Kurs. Auch der aktuelle SSC-Napoli-Trainer Luciano Spalleti und Ruben Amorim, Coach von Sporting Lissabon, dürften zu den Kandidaten gehören. Nach der Trennung von Graham Potter hat Club-Legende Frank Lampard als Interimstrainer bei Chelsea übernommen. In den bisherigen drei Spielen unter seiner Leitung kassierte der Club allerdings drei Niederlagen, darunter in der Champions League gegen Real Madrid (0:2).

Insgesamt sollen laut “Times” bis zu sieben Namen auf Chelseas Trainer-Liste stehen, die Winstanley und Stewart abarbeiten, ehe sie den Club-Mitbesitzern Todd Boehly und Behdad Eghbali einen Vorschlag machen. Einen bevorzugten Kandidaten soll es noch nicht geben, berichtete die Zeitung mit Verweis auf Quellen an der Stamford Bridge.