Gibt es nun doch eine Wende? Zuletzt verhandelte Julian Nagelsmann mit Tottenham. Doch die Verhandlungen zwischen dem Ex-Bayern-Trainer wurden beendet, nachdem man keine Einigung erzielt hat. Allerdings könnte es jetzt anders kommen. Denn die Gespräche dürften wieder Fahrt aufgenommen haben. Das berichtet die “Times”. Allerdings hat Nagelsmann eine Bedingung: Er möchte Klarheit über den Sportdirektor haben, ehe er einen Vertrag unterschreibt. Der ehemalige Sportdirektor Paratic musste seinen Job aufgeben. Der Grund: Die FIFA sperrte ihn aufgrund von finanziellen Unregelmäßigkeiten bei seinem Ex-Verein Juventus für 30 Monate.

Julian Nagelsmann soll Klub-Chef Daniel Levy bereits Vorschläge unterbreitet haben. Als möglicher Kandidat auf den Posten des Sportchefs gilt Markus Krösche von Eintracht Frankfurt. Dieser arbeitete mit Nagelsmann bereits in Leipzig zusammen. Ende April dementierte er bei Sky jedoch die Gerüchte.

Nagelsmann wurde Ende März überraschend als Cheftrainer beim deutschen Rekordmeister gefeuert. Der Deutsche galt ursprünglich als Favorit, nachdem sich der Premier-League-Klub von Antonio Conte getrennt hat. In der vergangenen Woche hieß es noch, dass der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters kein Thema für den Posten in London sei. Die Optionen für Nagelsmann lichten sich jedenfalls, zumal Ancelotti bei Real seinen Vertrag bis 2024 erfüllen wird und Chelsea mit Mauricio Pochettino kürzlich einen neuen Cheftrainer präsentiert hat.