Marcel Sabitzer und Bayern München: Das ist bislang noch keine Liebesbeziehung. Im Sommer wechselte der ÖFB-Legionär von RB Leipzig für 16 Millionen zu Bayern München. Bislang konnte er beim deutschen Rekordmeister allerdings kaum Fuß fassen. Sabitzer brachte es bei den Bayern bislang auf lediglich 546 Ligaminuten.

Auch einen Scorerpunkt konnte der Mittelfeldspieler bislang noch nicht verzeichnen. “Ich finde, aus heutiger Sicht war das ein Luxustransfer, der nicht wenig Geld gekostet hat. Er hat den Kader nicht so verbessert, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat”, sagte Rummenigge am Montag.

Der Berater von Sabitzer meldete sich ebenfalls zu Wort: “Ich glaube, dass es, wenn man die Leistung von ihm in Leipzig beurteilt und sieht, heute Bayern München, dann glaube ich schon, dass er viel, viel Luft nach oben hat. Er muss ankommen. Da ist jetzt das erste halbe Jahr rum, er konnte keine Vorbereitung mitmachen in Bayern. Das war alles noch am letzten Tag. Ich glaube, dass man jetzt nach der Vorbereitung einen neuen Sabitzer sehen wird.”