Erschütternde Nachrichten gibt es von der Elfenbeinküste. Oussou Konan, ehemaliger Profi beim Schweizer Verein Lausanne wurde scheinbar Opfer eines perfiden Mordanschlags. Zunächst ging man noch von einer Tragödie aus. Doch nach und nach verdichten sich die Anzeichen, dass er von seinem Cousin vergiftet wurde. Zuletzt spielte Konan in der saudi-arabischen 2. Liga für Al-Bukiryah. Silvester verbrachte er in der Elfenbeinküste bei seiner Familie. Dort verstarb Oussou Konan.

Wie Nguyen Minh Chau, ein enger Vertrauter berichtet wurde Konan am 3. Dezember von seinem Cousin vergiftet. Chau und Konan spielten im ersten Halbjahr 2021 gemeinsam in Vietnam. Ungeklärt ist allerdings noch die Tatsache, weshalb der Verwandte Konan zu Tode bringen wollte. Die Behörden der Elfenbeinküste ermitteln derzeit noch. Laut dem ersten Ermittlungsstand hat der Mörder Gift in ein Glas Wein geschüttet. Konan hat von diesem Wein getrunken. Ein fataler Fehler….