Der Privatsender kündigte am heutigen Freitag die Sondersendung „Sat.1 Spezial. Boris Becker“ an. Die erste Becker-Rolle nach der Haft in England läuft natürlich zur Primetime um 20.15 Uhr. Ob das Gespräch live übertragen wird, ist ebenso unbekannt, wie wo das Interview stattfindet. Gut möglich, dass es gleich in der Nähe zu Beckers Bank ist. Nach Informationen der „Bild“ soll der Ex-Tennisstar für das Interview 450.000 Pfund (etwa 515.000 Euro) erhalten.

Nicht über ihn - sondern mit ihm

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling stapelt nicht tief und erklärt, warum ihr Sender den Bobele serviert: „Boris Becker ist der vielleicht größte Held des deutschen Sports. Wir alle kennen die unfassbaren Höhen und die Niederschläge in seinem Leben.“ Sat.1 werde nicht über ihn sprechen – sondern mit ihm. „Ich freue mich, dass Boris Becker uns sein Vertrauen für das erste und weltweit einzige Interview nach der vielleicht schwersten Zeit in seinem Leben schenkt.“

Er wird das Interview führen: Moderator Steven Gätjen

Nach 230 Tagen aus der Haft entlassen

Bereits am Mittwoch verbreiteten sich Falschmeldungen über Beckers Entlassung in diversen Medien und Clickbait-Portalen. Am Donnerstag war es dann wirklich so weit – der eXXpress berichtete.

Werden Sie das Interview schauen?