Mittwochnachmittag verständigte eine Mitarbeiterin (36) einer Firma in der Waldgasse in Favoriten den Polizeinotruf: Ein ehemaliger Mitarbeiter drohte wegen einer angeblich fehlerhaften Lohnabrechnung telefonisch, er werde gleich in die Firma kommen und alle anzünden. Erst als der rumänische Staatsbürger (36) auf dem Firmengelände dann wirklich eintraf, verständigte die bedrohte Mitarbeiterin die Polizei.

Alkotest ergab einen Messwert von 1,22 Promille

Die Beamten, die unverzüglich bei der Firma eintrafen, nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Bei dem Tatverdächtigen wurde ein Alko-Schnelltest durchgeführt, bei welchem immerhin ein stattlicher Messwert von 1,22 Promille festgestellt wurde. Der festgenommen Rumäne beteuerte, die Drohung nicht ernst gemeint zu haben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.