Nach der 1:4 Pleite beim WAC hat Rapid die Konsequenzen gezogen und Rapid-Cheftrainer Didi Kühbauer gefeuert. Am heutigen Montag wurde Ferdinand Feldhofer offiziell als Nachfolger präsentiert. Doch für den Ex-Trainer von Rapid könnte bereits jetzt einen neuen Job geben. Wie die “Hannoversche Allgemeine/Neue Presse” berichtet, soll Kühbauer Trainerkandidat bei Hannover 96 sein.

Am Montag wurde darüber hinaus bekannt, dass sich der Zweitligist nach nur fünf Monaten von Jan Zimmermann getrennt hat. “Aufgrund der sportlichen Entwicklung sind wir an den Punkt gekommen, an dem wir frei von Emotionen und unter sachlicher Abwägung aller Eindrücke entscheiden mussten. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht”, sagte Sportdirektor Marcus Mann.

Mit Lukas Hinterseer hätte Kühbauer (50) außerdem einen Landsmann in seinen Reihen. Doch Kühbauer ist nicht der einzige Trainerkandidat bei Hannover. Auch Daniel Thioune (zuletzt HSV-Coach) und Uwe Neuhaus (Ex-Bielefeld Trainer) gelten als potentielle Nachfolger von Zimmermann.