Jesse Marsch könnte schon bald einen neuen Job haben. Der ehemalige Salzburg-Cheftrainer scheint laut einem Bericht von  “Onefootball” Kandidat beim FC Southampton zu sein. Die Saints haben nach der 1:2 Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers ebenfalls die Reißleine gezogen und Nathan Jones entlassen. Der Nachfolger des Österreichers Ralph Hasenhüttl war lediglich drei Monate im Amt. Unter seiner Führung hat Southampton von acht Ligaspielen sieben verloren. Damit fehlen derzeit vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Hasenhüttl war im November nach fast vier Jahren bei Southampton seines Amtes enthoben worden.

Jesse Marsch soll demnach Wunschkandidat bei den Saints sein. Schon vor der Übernahme von Southampton durch neue Eigentümer war der Trainer aus den USA (49) Topkandidat. Der Verein entschied sich allerdings dann doch anders. Damals war Marsch nach seinem Aus bei Leipzig ebenfalls auf Jobsuche.

Nun hat Marsch erneut gute Chancen. Seine Spielweise mit offensivem Pressing, mit dem er auch bei Red Bull Salzburg erfolgreich war soll genau in das Schema des Vereins passen. Bei Leeds United blieb der Erfolg allerdings aus, weshalb auch sein Co-Trainer Rene Maric seinen Trainerstuhl räumen musste. Marsch hatte im Februar 2022 in Leeds angeheuert und den Traditionsclub im Vorjahr in einem Herzschlagfinale in der Premier League gehalten. Durch den jüngsten Negativlauf stürzten die “Whites” auf den 17. Tabellenplatz ab – nur drei Punkte vor Schlusslicht Southampton. Als Salzburg-Trainer feierte er jedoch zwei Meistertitel und holte zudem den ÖFB-Cup.