Trump bewarb den Verkauf der Karten am Donnerstag auf seiner eigenen Social-Media-Plattform “Truth Social”. “Diese Karten mit limitierter Auflage zeigen unglaubliche Kunst von meinem Leben und meiner Karriere”, schrieb er darunter. Kaufen kann man die karten auf der eigens gestarteten Webseite: collecttrumpcards.com

Trump bleibt Geschäftsmann

In den USA gilt vor allem das Sammeln von Baseballkarten seit Jahrzehnten als “Volks-Hobby”. Trump verspricht, dass seine Bilder noch viel spannender seien, als die der Sportler.

In einem Video auf der Website für den Verkauf der digitalen Karten zeigt Trump Bilder, die ihn in einem Boxring als muskulösen Comic-Superhelden mit einem “T” auf der Brust, vor der Freiheitsstatue mit Fackel in der Hand, auf einem weißen Pferd mit US-Flagge oder in einem Astronautenanzug zeigen. Bevor er zurück ins Weiße will, beweist Trump somit einmal mehr seine Tüchtigkeit als Geschäftsmann. Käufer sollten bei den Karten schnell zuschlagen, “bevor sie weg sind”, empfiehlt Trump.

Von welchem österreichischen Politiker hätten Sie gerne eine Sammelkarte?